Pflanzen- und Tiere-Modeling nach Lithographien von Ernst Haeckel

• W.I.P.

Es gibt 588 Antworten im Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku

aber ich weiß auch: sobald man etwas für den Verkauf macht, wird aus dem Hobby Arbeit und das macht dann keinen Spaß mehr.

Ich denke aber nur wenn man damit seine Exestens bestreiten will, oder Angst davor hat nichts zu verkaufen. Wenn man Content hochläd mit Presischild ist man ja zu nichts gezwungen , aber man wird sich bewusst das ist auch das ehlichste Feedback seines Schaffesns . Aber wenn die Dinge dann wirklich gefallen auch ein hübsches Zubrot . :love:

Anstatt Kohle, find ich Tauschen eh besser.

macht man ja so oder so . man tauscht dann ebend die Kohle der anderen in Dinge, die man nur mit seinem normales Gehaltscheck vielleicht nicht gekauft hätte, wieder ein. Es ist eigentlich schon Geil mit deinen eigene Händen "Geld zu drucken" 8)
      Also von Schluss mit Lustig keine Spur besonsders beim den vielen Möglichkeiten Internet Marketplace & co . Vielleicht einfach mal aus probieren?
      Amateurs hope. Professionals work.
      @vidi : Na, ich denke aber auch daran, daß man dann auch Support geben muß, sich um gebrochene Links kümmern muß und Fragen beantworten muß. All das nimmt Zeit, die man lieber für das Basteln verwendet hätte. Genau da hört der Spaß dann aber auch auf. Vielleicht macht man es anfangs sogar gern, aber auf Dauer ... Vielleicht täusche ich mich ja auch, ich habe nie auf einen Marketplace hochgeladen, aber in den virtuellen Welten habe ich Erfahrung damit. Und da verschenke ich lieber :)
      Ist ja auch nur mein Senf dazu ;)
      Liebe Grüße von Cara <3

--------------------------

​Laß den Kopf ruhig in den Wolken solange deine Füße fest auf dem Boden stehen!
      Danke an @Bommel, @vidi, @Cara, @Bluepix, @mermaid, @spacebones und @SIG für Eure Kommentare und Likes :) :) :) .

@Cara und @vidi
      Wie ich schon sagte, was ich mit den Teilen mache, steht noch nicht fest. Vorerst aber nicht verkaufen.

Tafel 36 bringt wieder Quallen, genauer Faltenquallen. Ich habe jetzt nur 2 davon gemacht:

Projekt 265 - 266, das Material besteht nur aus Cycles-Shader mit etwas Noise-Textur. Diese dünnen Tentakel sind natürlich wieder sehr polygonlastig. Bei der ersten Qualle habe ich diese Tentakel mit dem Grease-Pencil gezeichnet, diese Linie dann in eine Kurve umgewandelt und mit der Bevelfunktion von Kurven Dicke zugewiesen. Das ganze dann händisch etwas polygonärmer gemacht.
      Bei der zweiten Qualle habe ich ein Mesh erstellt aus einen Kreis, mit Exdrude, in Form der Tentakelverteilung von der Haeckelzeichnung. Davon die Längs-Loops kopiert und als separates Objekt angelegt und jetzt wieder Kurven daraus gemacht, mit Randomize im Edit-Mode etwas Unruhe in die glatten Loops gebracht und wieder mit der Bevelfunktion rund gemacht.

Jetzt muss ich erstmal etwas Alchemistenwerkzeug basteln, dann geht es wieder weiter mit Staatsquallen. Das wird wieder ein Brett :rolleyes: .

LG
      Kushanku
      Der Weg ist das Ziel!
      "Nur" zwei - so aufwendig, wie die sind, ist das eine ganz schöne Leistung. Das sind für mich die Meeresfeen ... Einfach schön!
      Liebe Grüße von Cara <3

Wenn ich nicht irre sind Staatsquallen mit oder die Größten ihrer Gattung. Sehr schöne Wesen... solange man auf Nesselabstand bleibt ;)
      Klasse gemacht Kushanku :thumbup:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
      .

Ich bedanke mich wieder für Kommentare und Likes bei @spacebones, @SIG, @Bluepix, @mermaid und @Cara :) :) :) .

Bluepix schrieb:

Wenn ich nicht irre sind Staatsquallen mit oder die Größten ihrer Gattung.
      Jou, da liegst Du vollkommen richtig. Habe auch schon einige gemacht, aber die, die jetzt dann nach diesen beiden nachfolgenden Teilansichten an der Reihe ist, ist der absolute Hammer.
      Nachfolgend Projekt 267 - 268, hierbei handelt es sich allerdings nur um Teilansichten einer Staatsqualle. Die zwei Teile fand ich aber ganz interessant.

Material nur Cycles-Shader.

LG
      Kushanku
      Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kushanku“ ()

Kleine Polygon Monster sie offensichtlich sind 8|
      Und wie viele Monitore musst Du für die Gesamtansicht jetzt nebeneinander stellen!? ;)
      Ich wünscht' ich hätte Deine Fähigkeiten :)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
      .

Danke für Deinen Kommentar :) .

Bluepix schrieb:

Kleine Polygon Monster sie offensichtlich sind. Und wie viele Monitore musst Du für die Gesamtansicht jetzt nebeneinander stellen!?

Jou, Polygonmonster sie sind, wie alles was Tentakel und viele Fransen hat und alle Haeckel-Projekte bringe ich sowie so nicht mehr in eine Datei, vielleicht mit verlinken, aber Monitore hätte ich auch nicht genug :D .

LG
      Kushanku
      Der Weg ist das Ziel!

Die kleine Wandlampe ist ja putzig.
      Wie hast Du es geschafft, dass die gehäkelten (oder heißt das hier: "gehaeckelten?) Bommel so gleichmäßig abstehen?
      Wäschestärke? :)
      "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"
      Danke für Deinen Kommentar :D .

3dfan schrieb:

Wie hast Du es geschafft, dass die gehäkelten (oder heißt das hier: "gehaeckelten?) Bommel so gleichmäßig abstehen?
      Wäschestärke?
      Ne, ne keine Wäschestärke, alles echte Handarbeit....kopieren hinschieben, Größe nach Bedarf anpasssen, kopieren hinschieben.....
      Irgendwelche automatischen Funktion sind da nicht immer so ganz hilfreich, da die Ausrichtung manchmal sehr willkürlich ausfällt. Unmengen von den Dingern brauchte ich auch nicht und darum hab ich es händisch gemacht.

LG
      Kushanku
      Der Weg ist das Ziel!
      @3dfan : Deine Phantasie ist wohl unerschöpflich? Auf jeden Fall bringt sie mich zum Lachen - danke! :)
      @Kushanku : Es gibt kaum was Unwiderstehlicheres als deine Polygonmonsterchen :)
      Liebe Grüße von Cara <3

Nochmal vielen Dank für Kommentare und Likes an @mermaid, @Cara, @3dfan, @Bluepix, @SIG, @nuna und @spacebones :) :) :) .

:D die Zwergen-Wandlampe find ich selber auch sehr süß.

Projekt 269:
      Eine Staatsqualle von Tafel 37 hab ich noch gemacht...ziemlich heftiges Teil. Diesmal ist wieder ein Partikelsystem am Werkeln zum Verteilen der kleinen Seitenarme.

Projekt 270:
      Von Tafel 38 mache ich nur eine Qualle, es handelt sich um eine Taschenqualle.

Das Material beider Quallen besteht nur aus Cycles-Shader.

LG
      Kushanku
      Der Weg ist das Ziel!

Mir bleibt der Mund offenstehen, wenn ich mir die Staatsqualle da anschaue - du bist unglaublich, @Kushanku ! Der kleine Alarmknopf mit Fransen sollte aber sicherlich nicht in einer Tasche landen? ;)
      Liebe Grüße von Cara <3

Herzlichen Dank an @Cara, @mermaid und @spacebones für Kommentare und Likes :) :) :) .

Kleiner Alarmknopf kommt sehr gut :thumbsup: .

Bin zu Tafel 39 weiter gezogen und da geht es um Rindenkorallen.
      Die 4 Teile sind eigentlich schon seit letzten Donnerstag fertig, aber mich hat eine Virusgrippe niedergestreckt und darum geht es im Moment einfach etwas langsamer.
      Projekte 271 - 274:

Material besteht nur aus Cycles-Shader.

LG
      Kushanku
      Der Weg ist das Ziel!
      oh die bläuliche ganz rechts ist ja wieder ein ober faszinierendes Teil: für mich ist das der Kokon der Schuppenechse, die auf Alpha Centauri lebt :D

Und ganz gute und vcr allem schnelle Besserung Dir! :allesgute: Ich hab grad auch ne atypische Lungenentzündung mit Cortisonbombardement hinter mir und kämpfe nun noch mit den Pilzfolgen.
      Gute und schnelle Besserung @Kushanku und @mermaid ! Ich hoffe, ihr seid ganz schnell wieder auf den Beinen.
      Diese Dinger sind wieder einmal zauberhaft und ganz toll gemodelt - die Doppelartischocke sieht auch traumhaft aus!
      Ich hab gar nicht genug Daumen zum Hochhalten ;)
      Liebe Grüße von Cara <3

Neu

So, diesen Beitrag habe ich nur eingestellt, weil ich darauf aufmerksam machen möchte:
      Dies ist der 30 000 ste Zugriff auf diesen Thread.
      Gratuliere, @Kushanku
      Das gibt es nicht jeden Tag.
      "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

Neu

Bommel schrieb:

Dies ist der 30 000 ste Zugriff........Und für jeden Zugriff n Marzipanbrot, man wär das toll.

Oh, oh, bedenke aber, dass dann Dein Körper soooo rund wäre, dass die Arme nicht mehr 'raus schauen.
      Und wie willst Du dann noch so toll weiter modeln und animieren? :)

Neu

3dfan: Dein Körper soooo rund wäre..............Da gibts einen schönen bösen Spruch. "Zög ich Arm und Beine ein, könnt ich glatt ne Kugel sein". :thumbsup:
      Aber ich würde doch teilen ;) , und nicht alles selber verputzen. Auch wenn es den Spruch gibt " selber fressen macht fett". Für diesen Thread wären es ja eh Kusankus Marzipanbrote, somit müsste sie darüber entscheiden, was die Verwertung anbelangt.