Texturing, Painting & UV-Mapping

Hier geht's um's "Farbig machen". Alles rund um Texturen, Materialien, UV-Mapping etc.

    1. 3D-Board Regeln!

      • djblueprint
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    1. Frage zu Mtl-Datei und Alphakanal (Transparenz) 13

      • Uwe Kronemann
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    3. Uwe Kronemann

    1. Blender's Material/Textur Editor und seine Funktionsweise begreifen lernen 13

      • Ekko San
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    3. Ekko San

    1. Planeten-Texturen 2

      • ritch
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    3. ritch

    1. 3DSMax und OBJ-Export 3

      • MyRho
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    3. MyRho

    1. Advents-Häuser in Textur "Naturstein-Mauerwerk" 7

      • Uwe Kronemann
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    3. hexchen_uta

    1. Neue und wohl auch kostenlose Quelle für Materialien. 6

      • 3dfan
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    3. Melegrian

    1. Frage zu UV Layout 39

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    3. esha

    1. Baum Variationen "Magical Big Trees" ( XFrog Hybriden ) 7

      • Uwe Kronemann
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    3. Heinz77

    1. Genesis 8.1 Körperbehaarung 5

      • Ahrfoto
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    3. esha

    1. Adobe Substance Painter kleines Problem? 3

      • Chaosqueen
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    3. Chaosqueen

    1. Obj Import Daz Studio, wieso ist das Material weiß? 19

      • sawja
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    3. SmidA

    1. Substance Painter 2020 20

      • Chaosqueen
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    3. vidi

    1. Substance Painter 2020/21 Textur zusammenlegen?? 3

      • Chaosqueen
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    3. Chaosqueen

    1. Materialtests mit Blender/Cycles 24

      • Kushanku
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    3. spacebones

    1. Texture Maps - wo setze ich welche Map ein? 6

      • meini2001
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    3. Kushanku

    1. NormalMap-Online 6

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    1. Kitbash #BrightArtDarkTimes 1

      • Atalantia
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    3. SmidA

    1. Substance Painter Projektion Setting ? 2

      • vidi
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    1. Wo finde ich realistische Haut-Texturen? Mindestens PBR, besser noch mit "Real Displacement" ??? 48

      • 3dfan
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    3. rjordan

    1. Ich brauche da mal Nachhilfe: einige (mögliche) Textur-Maps sind mir unbekannt. 10

      • 3dfan
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    3. 3dfan

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