Inspiration, Schallplatten Cover ManoWar. Was sind den Schallplatten, werden sich jetzt wohl die jüngeren denken? :thumbup:

Kommentare 12

  • Cool!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • . . wieder der Leadsänger von Airosmith nach seiner langjährigen

    Heroinsucht und Kokainsucht. But one of the greatest Kings of Metal !

    Very very very much better than Techno !!! :)

  • Cool! Und hier die (für mich) passende Hintergrund-Mucke vor Erfindung des high-Quality-Dolby-surrounds. Ohne digitales Remastering hört sich das heutzutage so an, wie durch einen nassen Lappen gequakt - sagt ausgerechnet ein Hendrix-Fan wie ich (*gacker*). Vergleichbar mit "https://www.youtube.com/watch?v=x82t-6kPegc" (Wo sind die Foren-Icons mit hochgestrecktem Zeige- und kleinem Finger? *g*)

    Ok, Schallplatten aus echtem Vinyl mit purem Knistern sind nostalgisch-endgeil und mit kostenlosen Scans auf YT nicht zu vergleichen ... aber Highend Remaster-Scans sind eine andere Welt und machen die Mukke unsterblich. (Vielleicht sollte ich mir auch einen besseren Kopfhörer anschaffen ... aber letztens hörte ich Carouso digital-remastered ... und das war wie eine Zeitmaschine feat. by Sennheiser als sogar meine Eltern noch lange nicht in Planung waren. ;))

    • Panasonic HiFi sound ist vom Besten!

    • Für Kopfhörer? Also ich sag nur Sennheiser über einen Röhrenverstärker, denn nur so erkennt man den großen Unterschied zwischen digitaler Kompression und analogem Ohrenschmaus. Hätte es zu Carousos Zeiten solch eine Technik bereits gegeben, würden wir heute auch verstehen, warum er dermaßen gefeiert wurde. ;) Auf den wenigen Schelllack-Platten jener Zeit überwiegt hingegen längst das Knistern ... aber jene Scheiben würden jede heutige digitale Speicherung überleben.

      Unter den Audiophilen kursiert der Begriff der Psychoakustik ... und eine Schallplatte als "ewiger" Datenträger in Gold befindet sich bereits weit jenseits der Heliopause ... *schwelg* ... sodass die Aliens irgendwann nach Millionen von Jahren zu der Überzeugung gelangen könnten, dass sie nicht die einzig intelligenten Wesen im All sind/waren. ;)

  • Zitat

    Was sind den Schallplatten, werden sich jetzt wohl die jüngeren denken?

    ....lol.


    Ich sagte immer: "Schallplatten (Vinyl) ist die härteste Währung".... :D


    Habe noch immer rund 1.000 Scheiben, die noch immer im Einsatz sind. Ich liebe dieses analoge Knistern...


    Cooles Pic, Guybrush! :top:top

  • Schallplatten sind analoge MP3. Nur kann man sie sehen. :thumbup::saint:

    • Nicht nur sehen, sondern auch anfassen, liebevoll entstauben, an der Wand einrahmen, ablecken ... oder was man auch immer damit machen möchte. ;D Und wenn die alte Plaste nicht mehr hörbar ist, weil das Knistern überwiegt, kann man es auch als Frisbee im Stadtpark nutzen, um den Hund zu bewegen. Recycling rulez! :D

      Als Anlage hat Catoul jedoch Recht, denn die Seltenheit bestimmt den Wert.

  • ich habe noch genug davon so das Gerät dazu lach.

    • Aus einem alten Plattenspieler, für den man keine Nadeln mehr bekommt, lässt sich für unsere Zwecke eine Photogrammetrie-3D-Scannerbühne basteln. Entweder stromlos mit Handvorschub oder elektrisch mit Auslösering für die Fernbedienung der Kamera. Es gibt auch Bastelwastels, die den Antriebsmotor durch einen Steppmotor ersetzen und diesen dann wiederum mit dem Auslöser synchronisieren. Vollkommen kostenlos wird der Scanner, wenn man drei oder mehr Umdrehungen aus unterschiedlichem Anstellwinkel der Kamera filmt und diese Clips anschließend in Einzelbilder extrahiert, mit denen man Programme wie Zephir&Co zur Mesh- und Materialberechnung füttert. Entsprechende Anleitungen sind auf YT zu finden.

      Und das beweist mal wieder: Totgesagte leben länger. ;)

  • Wir haben noch ne ganze Menge davon.

    • Prima behalte sie bloß, sind immer noch das beste Medium zum Musik hören. Shit MP3🔇