eine Figur aus DAZ in Blender zu rendern. Ohne Schnickschnack, wollt einfach mal sehen was die Shader drauf haben. Hab die DAZ Shader gegen Blender`s getauscht, weil dafür mich keine SSS Tiefen Einstellung ersichtlich war.

Das mit dem Auge ist mir bewusst, vllt. mit GI ? Aber wie ? Oder den Schatten off stellen, aber wo ?

Auf alle Fälle bin ich mehr als beeindruckt was Blender da abliefert für umme.


Gruß Thunder


Auge überarbeitet :)


1st_portrait_c_ed_f15ktg.jpg

Kommentare 8

  • Hmm, ich hatte mit der DazToBlender-Bridge in Blender 3.1.2 gar keinen Erfolg (Gen8)

    Da tut sich nix.

    Fehlermeldung: "Missing FBX ...

    Muss wohl noch angepasst werden?

    • Also Bild war mit 3.0. Aber grad probiert, 3.1.2 geht auch super.


      Zitat

      Muss wohl noch angepasst werden?

      Hmm mußte nichts anpassen. DAZ raus, Blender rein. Bis auf "my Lyb." Pfad alle anderen org. belassen.

    • Für SSS gibt es eine eigene Node.

      Hast Du allerdings eine Principled BSDF Node, in die alle Texturen gestöpselt werden können, ist unter dem Basecolor-Anschluss, dort wird die Diffuse- oder Albedo- Textur angeschlossen, die Möglichkeit eine SSS-Textur anzustöpseln oder falls sowas nicht vorhanden ist, eine entsprechende Farbe zu bestimmen und die Stärke des SSSs einzustellen.

    • Tja, irgend etwas hat sich bei geändert.

      Mit Blender 3.1.2 geht nichts mehr.

      Ich habe die Bridge deinstalliert und neu aufgespielt: G8 genommen - geht nichts :(

      Es kommt beim Import-Versuch immer die Meldung:

      "Appropiate FBX does not exist."

      Hatte bisher nie Probleme ....

    • Ist mit Sicherheit ein Pfad Problem, bei mir gestern auch alles weg. Der DAZ Manager installiert nach C:\ ...User und meine Lib wo eigentlich G8 schon enthalten ist, befindet sich woanders. Und wenn ich das richtig verstanden habe greift Blender beim import auf C:\...User zu. Irgendwie so jedenfalls :D , auf jeden Fall geht es super.

    • Nun, ich habe meinen Content schon seit Jahren nicht mehr auf C:\...

      Und es ging immer (hab's aber eher selten benutzt) völlig problemlos.

      Nun, nicht so wichtig.

      Brauche ich eigentlich nicht.