Freiheitsdrang (mit Tee)

Das Thema für dieses Bild (Freiheitsdrang (mit Tee)) war vorgegeben und das ist das Ergebnis, das mir dazu eingefallen ist...

Kommentare 18

  • Ich denke, die Hintergrundstory ist ne Andere.

    Er fragt die Ratte: "Und wie kamst du hier rein?"

    Ratte: "Na, wie immer - durch die Gitterschlitze." ;D

    • Möglicherweise... Aber vielleicht gibt es die Ratte auch nur in seinem Kopf und er geht mit Ihr gedanklich auf Reisen?

    • Bei weißen Mäusen könnte es sich um einen Alkoholentzug handeln. Bei Singvögeln ist es Alcatraz, aber Ratten ... sind das nicht Verräter und Spitzel im Knastjargon? :nachdenklich:

  • Wußte ich garnicht daß Du in der JVC bist! :rolleyes:

    • Wer? Ich? Kann sein... Ich habe keine Ahnung, was "JVC" sein soll. "Justizvollzugsclub"? Oder eine drittklassige "JVA" (nach JVB dann eben JVC)? :D

    • CVJM? ^^ Ich bin übrigens im VRFS (Verein radikaler Froschschützer) und STLB (Sturmtruppen der Legebatterie-Befreier). Man gönnt sich ja sonst nix. ;D

    • Pardon - hatte die Strafvollzugsanstalt JVA :(

      mit der Anstalt für Christliche junge Männer CVJM verwechselt. :saint:

    • Kann ja vorkommen... Bei Village People gab es ja auch den Polizisten als Wachpersonal ;)

  • Die Reisetasche steht schon fertig gepackt.

    Er verabschiedet sich von seinem kleinen Kumpel und überlegt, wie er nach all den Jahren mit der Welt draußen zurecht kommen wird :)

    • Oder das ist die Tasche von der Ratte :D

  • Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum mir bei dem Bild als erstes Voldemort und Peter Pettygrew (die Ratte Krätze) einfällt. :nachdenklich:

    • Ich auch nicht - der auf dem Bild hat doch Ohren :D

    • Und eine Nase :D

    • ...ja genau :D Und Haare :)

  • So sah ich nach meiner Chemo-und Strahlentherapie aus. Man wollte schon den Bestatter einschalten.


    Das Bild lädt dazu ein eine Geschichte zu erfinden.

    Die Szene ist zugleich traurig und humorvoll! :saint::thumbup::thumbup::thumbup:

    • Ich möchte mit meinen Bildern eigentlich immer Geschichten erzählen. Jeder darf und soll sich Gedanken zum Dargestellten machen - finde ich gut!

  • ...... und die Ratte erzählt ihm jetzt gerade wie er fliehen könnte, wenn er so klein wie sie wäre :gap .

    • Ja, genau. Die kennt sich ja in den Gängen vorzüglich aus. Ok, da ist noch ein winziges - äh, ne, riesiges Problem mit seiner Größe. Da denkt er dann wohl gerade drüber nach...