Mikrowelten 1

Meine liebe Laborkollegin fand das eklig, und da hat sie Recht ... aber es ist nun mal die Realität, die uns dauernd umgibt. Alternative: Reinraum der Chipherstellung, Ganzkörper-Kondom und Sagrotan-Bad bis zu den Haarspitzen ... DANN ist allerdings alles tot. :rolleyes:

VORSICHT: Dieser Clip kann bei Reinheitsfanatikern und Putzteufeln zu spastischem Zucken der Putzlappenhand sowie anhaltenden Alpträumen führen!

Bei MikrobiologINNEN erzeugt es jedoch eher ein müdes Lächeln. ;)

Kommentare 2

  • Das Rasterelektronenmikroskop bringt es an den Tag!

    Eindeutig Staphyllokocken oft auch von Wundbranderregern begleitet

    in den meisten Ventilatoren-Staubproben!

    (das eine Tierchen hab sich sogar bewegt - igitt)

    • *g* Was sich dort "bewegte" hatte ich mit einem Bresser Handmikroskop 50-400x gefilmt. Für Staphyllos reichte die Auflösung wohl noch nicht, oder? Ich besaß leider auch kein MIKROfon mit Universal-Übersetzer, um diese "Aliens" zu "interviewen". *G* Die gepulsten Farbwechsel sind ein Trick meiner Nachbearbeitung, um es etwas "außerirdischer" zu gestalten in Anlehnung an einen SF-Film, den ich mal als Jugendlicher sah (absoluter Kult, aber mir fällt der Name grad nicht ein ...)

      Meine Aufzeichnung besaß somit keinen wirklich wissenschaftlichen Nutzen, sondern war eher ein "psychedelischer Trip". ;)

      (vergleichbare Technik: "https://www.bresser.de/Mikroskopie/Mikroskope/Schuelermikroskope/BRESSER-USB-Digitalmikroskop-DST-1028-5MP.html")