In "plane" sight ;-)

Hab versucht, die Grenzen von Vues Wolken ein wenig auszuloten ;)

Kommentare 18

  • Klasse! :)


    PS: Fahrwerk vergessen einzufahren? ;)

  • Klasse, wenn das Flugzeug noch etwas bessere Kantenglättung hätte wäre es als Foto durchgegangen.

    • Danke dir :) Ja, das ist mir nach dem Rendern leider auch aufgefallen. Ggf. render ich nur das Flugzeug nochmal neu raus und füg es ein.

  • Danke euch :) Freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt.

  • sieht aus wie ein Foto

  • Real!!!!

    Klasse

  • Wow ! Mehr kann ich nicht sagen !!

  • öhmmmm, ist Dir sowas von gelungen !! oder auch exorbitant toll. Und da soll noch einer sagen die Wolken in terragen sehen besser aus :D


    Thunder666


    P.S. Kannst Du das vllt. in full HD rendern ? (lieb guck ). Hätte es gern als Ansporn für mich mal wieder was in Vue zu machen für den Desktop und um es zu genießen.

  • Das sieht schon sehr real aus :thumbsup: .

  • Sehr schön Daniel!


    Wie lange gerendert?

    • 19,5 Stunden. Wolken halt :(

    • Jepp, das alte Vue-Lied...aber bei diesem hervorragenden Ergebnis ist die Renderzeit bei dieser alten Vue-Renderengine absolut o.k.

    • Finde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt - das geht in anderen Programmen deutlich schneller, und damit meine ich nicht einmal zwingend GPU-Rendering. Volumetrische Effekte sind und bleiben zwar mit das Rechenintensivste in 3D überhaupt, aber hier hat sich seit Jahren in Vue einfach gar nichts getan. Da muss einfach Luft nach oben bei den Rechenzeiten sein, das ist so nicht mehr zeitgemäß.

    • Mit o.k. meinte ich natürlich im Verhältnis zu der über 10 Jahre alten Renderengine. Das diese Renderzeiten nicht mehr zeitgemäß sind darüber hatten wir uns ja schon einmal intern unterhalten. Schauen wir mal ob e-on/Bentley hier nochmal die Kurve kriegt....