Stille. Nur das morgendliche Zwitschern der Vögel war noch zu hören. Die Elfe lag still. Ihre Augen geschlossen.

Dieser plötzliche Angriff und der schraubstockartige Griff der Nymphenschenkel war zu viel für die ohnehin geschwächte Doraya gewesen. Ihr Körper und ihr Geist hatten sich in eine schützende Ohnmacht zurückgezogen. Fast friedlich aussehend, lag sie unter der noch immer auf ihrem Hals sitzenden Elbnymphe.


Diese konnte es nicht glauben! Sie hatte ihre erste erwachsene Vassbaelfe eingefangen und überwältigt! Und es war gar nicht so schwer gewesen. Obwohl das unter ihr liegende Wesen mindestens doppelt so groß war wie sie. Osogid, ihr Gott und Erschaffer, würde heute stolz auf sie sein! So stolz!


Doch nun stand Kadda vor einer schweren Entscheidung: Sollte sie hier soviel wie es ging von den Flügeln fressen und die Elfe dann liegen lassen, oder sollte sie sie zu ihrer Höhle zerren, um wirklich über Tage hinweg und in aller Ruhe, alles bis auf die verhornten Streben zu vertilgen.

Jedes bisschen Staub und Schuppen brachte ihr Lebenszeit. Flügel in dieser Größe würden ihr mindestens zehn, wenn nicht 12 Jahre neues Leben schenken ...

Kommentare 12

  • Ich finde du erzählst und illustriest diese Geschichte ganz wunderbar!

  • Mir gefällt es auch ein schöner Charakter

    • Vielen lieben Dank Paulinchen! Ja, Kadda ist wirklich mal ein wenig abseits des gängigen "Modelwahns" ;)

  • Oh nein ! *schnief*

    Ich bin auch gespannt wie Kadda sich entscheidet .

    Ich finde dein Bild auch wieder sehr gelungen ! :)

  • Tja, wirklich keine leichte Entscheidung. Aber mal sehen was kommt, ich bin gespannt.

    • Schön, dass du wissen willst, wie es weiter geht. *freu*

      Klar, es ist schlimm für die Elfe Doraya ... Aber sie war sehr unvorsichtig und Kadda als Elbnymphe tut nur, wozu sie geschaffen und geboren wurde ...

  • Das Bild gefällt - aber die Situation für die Elfe nicht.

    • Im Leben läuft eben nicht immer alles ganz glatt. Besonders in Urgnorien nicht ... ;)

      Danke für deinen Kommentar und dein Like!

  • Na, die wird doch die arme Elfe nicht noch weiter quälen ? Mach es möglichst kurz und schmerzlos ........ alles andere rächt sich irgendwann bitter.

    Auch dieses Bild ist wieder gut geworden. Posen, Mimik und Ambiente, alles sehr stimmig.

    • Danke Kushanku! Im Moment bekommt ja die Elfe, den Göttern sei Dank, nichts mit ...

      Ich bin richtig stolz, dass dir mein Bild so gut gefällt!