Kadda zog ihren Unterkörper unter dem leblos im Wasser liegenden Waakibi hervor und stand langsam auf. Führungslos fiel sein Kopf in einem unnatürlichen Winkel ins Wasser. Erst nach und nach begriff sie, dass sie dieses Monstrum getötet hatte. Er war besiegt. Ein für allemal!


„Ist er tot? Hast du ihn umgebracht?!“, rief eine ängstliche, hohe Stimme aus der Krone der knorrigen Weide ganz in der Nähe.


Die Elbnymphe warf, ihres Sieges nun endgültig gewahr geworden, die Arme in die Luft und stieß einen Jubelschrei aus, der Wohl noch einen halben Tagesmarsch entfernt zu hören war!


„Ja! Ja Doraya! Er ist tot! Mausetot!“, rief sie in das Blätterwerk. „Ich habe ihm seinen Hals gebrochen wie einem Reh! Komm runter, es ist sicher!“


Kadda watete aus dem See, während Doraya bedächtig und vorsichtig vom Baum stieg. Dann standen sie sich gegenüber.

Kommentare 14

  • Krass!!


    Da bekommt die Redewendung "klein aber oho" doch gleich wieder Bedeutung!!!


    Klasse, Kastanie!

    • Vielen lieben Dank Catoul!


      Krass ist sie schon die Kadda! Aber was soll sie machen? Ihre "Beute" ist doppelt so groß wie sie, ihre Feinde auch! Da hilft nur Schnelligkeit, Kraft und Gewandtheit. Und das alles besitzt diese Elbnymphe!

  • Tolles Bild!!!

    • Danke artfantasy!

      Es ist jetzt nicht bis ins Detail perfekt, aber das muss es ja auch gar nicht bei einer "Bildergeschichte".

  • Man sieht ihr die Freude und Erleichterung an.... hoffentlich finden die beiden bald ihre neue Höhle..

    • Danke für deinen Kommentar Bohse!

      Ja, es ist nun nicht mehr weit bis zu ihrer neuen, etwas Sicherheit und Entspannung bedeutenden Höhle.

  • Oh was gönn ich der Kadda das :) was mich ein wenig irritiert ist der gelblich rötliche Schein von rechts mit den zwei Strahlen, aber es mag sein, dass das nur mir so geht :)

    • Das soll die Sonne sein, die durch die Regenwolken bricht. Stimmt, das Rötliche wirkt schon etwas heftig. Jetzt wo du es sagst!

  • Jetzt wo ihr Körper nur so vor Adrenalin strotzt ist es kein Wunder das sie Ihrer Erleichterung über diesen Sieg so lautstark Ausdruck verleiht.

    Wieder eine tolle Story zu einem klasse Bild. :top

    • Vielen lieben Dank Pixelschubser!

      Ja, dieses Gefühl des Sieges muss wunderbar sein. Besonders nach einem Kampf auf Leben und Tod!

  • Nicht schlecht für die kleine Kadda. Jetzt können wir etwas aufatmen. Andererseits gibt es ja immer noch eine andere Seite der Medaille, wer wartet jetzt hungrig zuhause auf einen alten Waakibi .......... Des einen Freud des anderen Leid.

    • Danke für deine Gedanken Kushanku!

      Richtig! So ist es leider. Auch dieser Waakibi wurde gekannt, wurde vielleicht sogar gebraucht. Aber Urgnorien ist eben nicht anders als unsere Welt: Dramen jeden Tag.

      Er hat Kadda eben völlig unterschätzt in seiner Gier nach Elfenfleisch und einen hohen Preis dafür bezahlt!

  • Eine kleine Wildkatze!

    An den Beinen das Wasser kräuseln und die Stimmung wäre perfekt!

    • Danke rjordan!


      Werde beim nächsten Mal wieder etwas mehr Bewegung ins Wasser bringen! :)