kleene Schlucht mit Wasser/ Dschungel Var.

Oookeee dieser Satz "Ganz schön hell da hinten.." hat dann doch an mir genagt. Heißt nicht das mir die harte Beleuchtung nicht gefiel, aber konstruktive Kritik ist ein Motor. Weshalb ich noch eine Variante des Bildes erstellt habe.

Bei der Gelegenheit hab ich das org. Mat. mal durch freeware PBR ersetzt(bin infiziert) und die Pflanzen auf Dschungel umgestellt.

Hier noch zum vergleich das Vue Mat.


fluimcanyon_b_olg_ed_k9jha.jpg


es wirkt etwas ruhiger durch das andere Mat. aber das PBR bringt wesentlich mehr Struktur wie ich finde.

Kommentare 12

  • Ja , ich finde beide Bilder haben was , nun der Tropische Part , ist natürlich

    auch super , wegen des tollen Wassers sowie der Himmel . Klasse

  • Deutlich klarer und vor allem das klare Wassergefällt mir :)

  • Die zweite Version gefällt auch mir besser. Es wirkt alles klarer aber trotzdem natürlicher.

    • Danke für den netten Kommentar. Ich war so fasziniert von der PBR Wirkung das ich es möglicherweise ein wenig übertrieben habe mit der Struktur.

  • Das zweite Bild gefällt mir deutlich besser - vielleicht ein wenig überschärft?

    • Im Gegenteil, da ist sogar noch Lens Glare drauf. Aber ich hab vielleicht noch zu viel bump drauf. Um so mehr ich das angehoben habe um so schlimmer wurde der "zu scharf Effekt" . Habe es aber soweit runter gedreht wie für mich vertretbar. Danke für den Komentar.

  • Beide Versionen gefallen mir :top . Der Himmel ist jetzt super :thumbup: .

  • Sehr schön!

    Vielleicht ist es möglich dem Ganzen noch ein wenig mehr Tiefe zu geben.

    Irgendetwas hinter dem Hügel?

    Ein Waldgebiet vielleicht , eines das sich in die Weiten des Amazonasbeckens verläuft?


    In mir taucht ein Bild einer Szene aus dem Film Predator mit Arni Schwarzenegger auf.

    • hmmmm, danke für die Anregung ! Stimmt in so einer ähnlichen Gegend war Arni damals auch unterwegs. Mal gucken.