Helga: Portrait

Thunder666 hatte vorgeschlagen, dass ich Helga mal in Nahaufnahme rendern könnte. Ich habe sie noch ein wenig älter gemacht und das ist dabei herausgekommen.

Kommentare 27

  • Ein echter Kastanie wieder! :thumbup::thumbup:

  • Wundervolles Portrait!

    • Dankeschön artfantasy! Schön das es dir gefällt!

  • Sehr gut :)

  • TOP! :)

  • Sehr schönes Portrait einer alternden Frau mit Lebenserfahrung :)

    • Vielen lieben Dank G-abi-K! :)

      Genau so wie du sie beschreibst, wollte ich sie darstellen.

  • Ganz tolle Arbeit!!

    • Danke Bohse! :)

      Ich versuch mich "reinzufuchsen" ;)

  • Oh mein Gott, sie ist in Tagen gealtert. :D Schöne Gesichtsstudie.

    • Danke Pixelschubser! :)

      Dafür kann sie aber auch in Stunden zum knackigen Teeny werden! ;)

    • :D :top

  • Realistisch!

    • Danke rjordan!

      Viel zum Realismus trägt wohl das Sepia bei. ;)

  • Nun schieb`s nich auf mich :D .Warum äääälter ?? Sie sah toll aus auf dem bw ! : ) . Auch das eine interessante Char Studie ! Vor allem mit dem Hintergrund. In Ihre Mimik könnte man eine Menge hinein interpretieren. Ihre Haare passen zu dem schlicht groben. Zügen. Aber das bw gefiel mir besser als sepia Auch wenn es wahrscheinlich besser mit der Küche im HG harmoniert. Haut und bump/displ.(auch Lippen) sind überzeugend für mich. Sie sieht nach einem arbeitsreichen Leben aus und ein bissl einsam. Und so richtig kaufe ich Dir das mit dem "gerade erst angefangen" nicht ab ; ). Das ist für einen "blutigen Anfänger" echt nicht übel finde ich.


    lol selbst geliked. Dabei wollte ich ein P.S. anhängen.


    Falls Du es nicht weißt, man kann per Modifier und Resolution die Haare noch pimpen. Geht allerdings bei vielen Haaren auf die Ressourcen.

    • Thunder666, erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Gedanken!!

      Ich habe sie etwas älter gemacht, weil ich so noch mehr Tiefe in ihr Gesicht bringen konnte. Vielleicht mache ich auch noch ein Portrait mit der jüngeren Version. Schön, dass du dir Gedanken über ihr Leben und ihre Situation machst. Man kann da vieles lesen in ihrem Gesicht, das stimmt.

      Ich habe wirklich erst seit Januar eine Grafikkarte, mit der ich überhaupt Iray rendern kann, ohne dass das Bild Tage braucht. Zuvor habe ich mich nur sehr oberflächlich mit dem Thema 3D befasst und hatte DAZ zwar installiert, aber nie richtig verstanden. (was ich auch jetzt noch nur teilweise tue).

      Aber ich habe das Glück sehr viel Zeit für mein neues Hobby zu haben und ich lerne jeden Tag dazu.

      Danke nochmal für deinen lieben Kommentar!

    • Naja stimmt schon so schwer ist es ja auch nicht, wenn man sich net vorher in Poser verbissen hat .

  • Bis auf die Haare: prima.

    Aber Haare sind bei DAZ fast immer eher Sorgenkinder.

    • Dankeschön 3dfan. :)

      Was findest du an den Haaren verbesserungswürdig? Was würdest da anders machen?

    • Nee, Du kannst das vermutlich gar nichts machen.

      Das liegt nach meiner Kenntnis an den Haar-Erstellern, bzw. an den Möglichkeiten der heimischen Rechner.

      Man sieht hier deutlich die Stripes, auf die die Haare "gemalt" sind.

      Man sollte eher echtes Fiber-Hair einsetzen, bzw. jedes Haar sollte einzeln gemodelt sein, - besser kann ich das nicht ausdrücken, da ich mich da nicht genug auskenne.

      Kann aber sein, dass die meisten Rechner dann platzen.


      Man kann, z. B. bei LamH die Haare/das Fell als Fiber-Hair exportieren.

      Mache ich meist.

      Dann ist aber so eine "Hunde/Katzen-Datei schnell mal 3GB groß :)

    • Du kannst an den Haaren gar nichts machen, außer die OOT -Haare gibt es kaum welche die richtig echt aussehen. Ich finde diese passen gut und sehen auch sehr gut zu dem Charskter passend aus. Aber es gibt so viele Haare, die einfach unecht aussehen. Während die Haut immer besser wird, ist das bei den Haaren nicht der Fall.

    • Vielen Dank ihr beiden! Na dann werd ich mir mal die OOT Haare anschauen und gegebenenfalls investieren. ;)