Ich bin gerade dabei, meine in vielen Jahren Poser angesammelten Contentberge etwas abzutragen und umzubuddeln. Dabei muss ich immer wieder feststellen, es gibt echte Schätze, von denen ich mich unmöglich trennen kann. Da schlummert einiges im Vergessenen an Freebies und Kleinigkeiten, die einfach toll und zeitlos sind, also hab ich ein paar wieder ausgebuddelt und entstaubt. Und da ich extreme Posen mag und mich mit dem Posing in DS noch etwas schwer tue (wie ich doch das Festnageln des Fußes auf dem Boden wie in Poser vermisse! ^^), wurde das ein spaßiger Kraftakt, im doppelten Sinne. :)


G8F mit V4-Skin und -Haaren, Maske RDNA-Freebie, DS-Render

Kommentare 22

  • 1A Portrait ! Tolles Licht.

  • Smiley - mal anders :D

  • Genial in Szene gesetzt, super Komposition und richtig anmächelig :) Würd ich mir glatt an die Wand hängen :)

    • Wow, ich danke Dir, das nenn ich mal ein Kompliment. :-) Aber was bitte ist anmächelig? Hab ich noch nie gehört. :D

    • hihi das ist ein Schweizerismus:
      · anmächelig (ugs., schweiz.) :
      anlockend · ansprechend · anziehend · attraktiv · bestrickend · betörend · bezaubernd · gefällig · herzig · hinreißend · liebenswert · reizend · reizvoll · verführerisch · verlockend · zauberhaft · zum Anbeißen 

    • Aaah, dankeschön! Und jetzt stell ich mir noch vor, wie das jemand mit dem Schweizer Zungenschlag ausspricht, den mag ich so. :-D

    • grins..das würde dann aaamächelig ausgesprochen :))

    • So mit diesem harten, wunderbar kratzigen Schweizer-KCH? :-D

  • Vielen lieben Dank Euch! :-)

  • Woow.....Hammerbild....Pose ,Licht fantastisch :)

  • Phantastisch, tolle Pose und ein super Bild. :top

  • Wenn die Textur an den Fingern etwas detailierter wäre, könnte es glatt ein Photo sein.

    Echt Super!

  • Ich danke Euch sehr! :-)


    Das mit den Pins habe ich schon ausprobiert und dann festgestellt, so richtig festgetackert ist das nicht. Aber dank Deinem Link, Smidi, werde ich dem dortigen Hinweis mit dem Bones festtackern nochmal nachgehen, ob das dann wie gewünscht besser funzt. Was mir in dem Zusammenhang auch sehr fehlt, ist das XYZ-Translating der Hände und Füße, was anatomisch natürlich Sinn macht, zum Posing aber eine Erleichterung wäre. Ich habe mir immer damit geholfen, dass ich eine Kugel an die Hände gepointet habe und dann dieese bewegte, aber seit dem vorletzten Update stürzt mein DS immer ab, wenn ich Point at benutze. ;(

  • Super gelungen! Eine rundum ästhetische Komposition. :top :top

  • das sieht ja toll aus :) Haut und Muskulatur sind eine Wucht...


    Übrigens gibt es auch in DAZ die Möglichkeit, einzelne (z.B. fertig geposte) Körperteile "festzutackern". Dafür gibt es sogenannte Pins (Stecknadeln), die Du dann voodoomäßig in die einzelnen Körperstellen jagen kannst. Erste Hinweise findest Du zum Beispiel in diesem Diskussionsbeitrag im DAZ-Forum: https://www.daz3d.com/forums/d…nstantly-changing-its-pin

  • Die Pose sieht doch echt genial aus und die Maske ist ein echtes Schmuckstück :)