Es ist angerichtet ...

"Ich wollte Madame nur noch den oberen Leuchter anzünden, dann wird sofort serviert."


Diese Bild entstand aus einem unfertigen, noch recht pixeligem Render.

Ich habe versucht im Postwork die Fireflys zu verstecken und fing an unter anderem mit dem

RAW-Filter herum zu experimentieren.

Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten.

Kommentare 13

  • Wieder mal ein rrrichtig "knack - goiler" Render! Gefällt mir sehr! :thumbup:


    Perfektes Licht zur Szene - und hier hätte ich fast auf "Tilt Shift" getippt. Super Bearbeitung!!!

  • Mir scheint als ob Madame nicht gerade darüber erfreut ist, dass die Zofe auf dem Tisch steht. Aner wir wissen ja alle wie ungezogen sie ist.

    Aber die Bearbeitung ist dir gelungen... Mich würde aber auch mal der Werdegang eines solchen Bildes interessieren.

    • Insgeheim scheint es Madame aber trotzdem etwas zu gefallen, wie erfrischend anders ihre neue Zofe ist. ;)

      Danke für deine Gedanken zum Bild!


      Der Werdegang ist wie bei vielen anderen denke ich. Zuerst ist da die Idee, dann denke ich mir eine Szene im Kopf aus, überlege ob ich alles Props usw dafür habe. Dann wird die Szene in Daz erstellt und gerendert. Die Lichtgestaltung mache ich je nach dem letztendlichen "Stil", die das Bild haben soll.

      Postwork läuft über Photoshop. Das passiert bei mir nach keinem Schema, sonder ist von Bild zu Bild immer verschieden. Bei diesem Bild hier zum Beispiel hab ich sehr viel mit Glättung und Rauschen gearbeitet.

  • Olala, was für ein süßer Knackpo. Nachdem Madame sich eines anderen besonnen hat (Anspielung auf ihren Badezimmeraufenthalt), würde es mich nicht wundern, wenn sie jetzt gleich aufspringt und zugreift. Haha!

    • Es ist so schön, wie du die Bilder kommentierst, deine Gedanken einbringst und aussprichst. Ich denke es gibt nichts

      Schöneres für einen "Künstler", als zu wissen, dass der Betrachter sich mit dem Bild geistig beschäftigt. Das ist Bestätigung in ihrer schönsten Form!

      Danke dafür andrakis!

    • Oh, jetzt machst du mich aber verlegen. *leicht-erröt*

      Deine Bilder ermuntern einen aber auch dazu, seine Fantasy ein wenig spielen zu lassen. hihi

  • Gefällt mir gut! :)


    ... guten Appetit!

  • Schöne Szene und tolle Lichtstimmung

  • Ich lach mich weg!

    Super bearbeitet.