Wassertropfen

Ein Bild komplett in DAZ erstellt und im Endeffekt total einfach, wenn man verstanden hat, wie das geht :)


Wasser ist eine Plane, die ich mit einem einzigen (!!) dFormer wellenförmig verzerrt habe. Dann ein Wassershader drauf und den Himmel spiegeln lassen. Für eine Ahnung von Ufer habe ich dann noch ein bisschen Gras außerhalb des Sichtfeldes positioniert.


Hat auch echt schnell gerendert - kein Postwork :)

Kommentare 13

  • cool gemacht und ein mächtiger Wassertropfen :)

    • Danke schön :) Da scheint etwas ziemlich senkrecht ins Wasser getaucht zu sein - oder es ist ein winziges Unterwassererdbeben :D

  • Sehr schön. Nicht ganz natürlich weil zu symmetrisch. Dafür müsste doch ein wenig Turbulenz rein.

    • Stimmt genau... weniger die Wellen, mehr noch die Tropfen bräuchten noch Nachbearbeitung :)

  • Jou, solche Sachen funktionieren relativ einfach, wenn man seine Software gut kennt und etwas um die Ecke denken kann. :top

    • Stimmt :) Du kannst in Blender ja schließlich auch Sachen, die ich nicht kann :D

  • Klasse geworden.

    Hier kannst Du Dir anschauen, was beim Tropfen alles passiert.

    Ich habe eine Zeitlang speziell Tropfen-Fotografie gemacht.

    Tropfen-Fotografie

    • Ganz ganz tolle Fotos :O

  • Hast du das mit Mesh Grabber gezaubert?

    • Nö, den habe ich garnicht. Alles DAZ-Grundcontent und wie geschrieben ein einziger dFormer...

  • So simpel und doch so gut. Klasse.

    • Danke schön :)


      Wenn genug Leute (also mindestens 2) wissen wollen, wie das in DAZ mit den Wellen funktioniert, setze ich mich hin und schreibe ein kleines Tutorial :D

    • Ein kleines Tut würde mir gefallen!