Ein Bild komplett in DAZ erstellt und im Endeffekt total einfach, wenn man verstanden hat, wie das geht
Wasser ist eine Plane, die ich mit einem einzigen (!!) dFormer wellenförmig verzerrt habe. Dann ein Wassershader drauf und den Himmel spiegeln lassen. Für eine Ahnung von Ufer habe ich dann noch ein bisschen Gras außerhalb des Sichtfeldes positioniert.
Hat auch echt schnell gerendert - kein Postwork
Kommentare 13
mermaid
cool gemacht und ein mächtiger Wassertropfen
SmidA Autor
Danke schön Da scheint etwas ziemlich senkrecht ins Wasser getaucht zu sein - oder es ist ein winziges Unterwassererdbeben
Atalantia
Sehr schön. Nicht ganz natürlich weil zu symmetrisch. Dafür müsste doch ein wenig Turbulenz rein.
SmidA Autor
Stimmt genau... weniger die Wellen, mehr noch die Tropfen bräuchten noch Nachbearbeitung
Kushanku
Jou, solche Sachen funktionieren relativ einfach, wenn man seine Software gut kennt und etwas um die Ecke denken kann.
SmidA Autor
Stimmt Du kannst in Blender ja schließlich auch Sachen, die ich nicht kann
3dfan
Klasse geworden.
Hier kannst Du Dir anschauen, was beim Tropfen alles passiert.
Ich habe eine Zeitlang speziell Tropfen-Fotografie gemacht.
Tropfen-Fotografie
SmidA Autor
Ganz ganz tolle Fotos
Kastanie40
Hast du das mit Mesh Grabber gezaubert?
SmidA Autor
Nö, den habe ich garnicht. Alles DAZ-Grundcontent und wie geschrieben ein einziger dFormer...
Pixelschubser
So simpel und doch so gut. Klasse.
SmidA Autor
Danke schön
Wenn genug Leute (also mindestens 2) wissen wollen, wie das in DAZ mit den Wellen funktioniert, setze ich mich hin und schreibe ein kleines Tutorial
Licke
Ein kleines Tut würde mir gefallen!