Düne

• Final

Es gibt 14 Antworten im Thema. Der letzte Beitrag () ist von SIGMA

Verwendete(s) Programm(e):Cinema 4D R11.5, Vue8 Complete; PhotoImpact 11

Damit ich nicht rauskomme bzw. wieder reinkomme auch mal eine komplette Szene von mir.

VG JappMe
      Bilder
      • duene.jpg

216,88 kB, 1.024×768, 61 mal angesehen
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
      Sehr gut gelungen, meiner Meinung fehlt aber so ein wenig Schmutz am Schild, Trotz der Textur und dem Rost wirkt es noch ein wenig plastisch, die Botschaft kommt super rüber und lädt auch zum baden ein ^^
      mfg
      Andreas

"An jedem Tag an dem man nicht lächelt ist ein verlorener Tag" - Charlie Chaplin

Powered by Daz3D
      - Deutsches Sprachpaket für Carrara 6/7/8 Pro
      - Deutsches Sprachpaket für Hexagon 2.5
      Nette Strandszene. :)
      Gute Arbeit möchte ich sagen.

Greet
      Sir M
      Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti
      Vielen Dank für die netten Kommentare. :)

- Das Gras ganz unten im Vordergrund ist zu grob/struppig (CG-Effekt im Nahbereich)

Joa, ein typisches Problem von Vue. Kenn ich nicht anders, aber vielleicht bin ich irgendwann soweit, dass ich das was mit Cinema und PW frikeln kann.

VG JappMe
      Moinmoin,

typisch für Vue ist das eigentlich nicht, sondern es liegt eher an der Form des benutzten Grases. Da könnte, wenn ich das korrekt einschätze, evtl. noch was mit einer anderen Textur gehen (höher aufgelöst plus feinere Transmaps). Wahrscheinlich würde aber ein entsprechendes (höher wachsendes) Eco-Gras mit anderer Form und höherer Texturauflösung Abhilfe schaffen, es bräuchten ja nur ein paar geschickt im Vordergrund verteilte Büschel hinzugefügt werden...
      Vue ist gerade im Bereich Botanik kaum zu übertreffen... ;)

vg
      space
      Geist ist geil!
      typisch für Vue ist das eigentlich nicht, sondern es liegt eher an der Form des benutzten Grases. Da könnte, wenn ich das korrekt einschätze, evtl. noch was mit einer anderen Textur gehen (höher aufgelöst plus feinere Transmaps). Wahrscheinlich würde aber ein entsprechendes (höher wachsendes) Eco-Gras mit anderer Form und höherer Texturauflösung Abhilfe schaffen, es bräuchten ja nur ein paar geschickt im Vordergrund verteilte Büschel hinzugefügt werden...

Also vielleicht war das missverständlich ausgedrückt. Es ist halt ein Standard-Gras welches mit Vue mitgeliefert wurde, das habe ich so wie es war im EcoPainter benutzt.
      Das Vue mitgelieferte Pflanzen in Nahaufnahme gut aussehen ist mir allerdings neu. In den 7 jahren in denen ich das Programm nutze war eigentlich immer eines der größten Mankos Pflanzen von Nahem. Und zwar die mitgelieferten. Ich weiss es gibt in der Zwischenzeit wohl auch viele, sehr gute, mit tollen Texturen zu kaufen, allerdings habe ich im Moment dafür das Geld nicht, wenn ich was einkaufe bleibts nämlich meistens nicht bei einem netten Büschel für den Vordergrund, sondern ich kaufe dann den ganze botanischen Garten. ;)

VG JappMe
      Das liegt wohl daran, dass die Vue Standardpflanzen ziemlich low poly sind, was ja auch für ne Riesenbepflanzung per Eco nicht anders geht. Da muss man sich wohl mit den statischen Pflanzenmodellen (vob) helfen, da gibt es in der Tat einige sehr gute. (Ich will jetzt gar nicht mal auf die XFrog Teile hinaus, die wären mir auch zu teuer). Ich hab alle möglichen Grasobjekte gesammelt, die es frei im Web gibt und darunter waren einige sehr brauchbare. Wichtig ist ja nur dass sie beim smoothen nicht irgendwie eckig bleiben, weil zu low-poly...
      Den Rest kann man eigentlich ganz gut mit höher aufgelöster Textur und Transparenzwerten hin bekommen. Kann dann natürlich schon mal in etwas "Bastelei" ausufern... :P

vg
      space
      Geist ist geil!