Himmel und Sonne

Es gibt 6 Antworten im Thema. Der letzte Beitrag () ist von spacebones

Himmel und Sonne

Hallo,
    ich brauche Hilfe, arbeite mich gerade in Bryce ein. Ich möchte eine Sonne in den Himmel einfügen, aber sobald ich die Sonne einfüge bekommt mein Himmel einen rosa Schein, ich möchte aber das er blau bleibt. Wie bekomme ich das hin ?

Lg nelke007
    Bilder
    • Sonne.jpg

139,28 kB, 800×600, 8 mal angesehen
    Hallo nelke007,

erstmal herzlich :welcome im Board! :)

Könntest Du bitte mal einen screenshot Deines Arbeitsfensters in Bryce sowie des Atmosphäreneditors hochladen? Es wäre dann evtl. leichter zu erkennen, woran das liegt.

vg
    space
    Geist ist geil!
    Hi Nelke,

also: sofern Du nicht irgendwie versehentlich statt des blauen Standardhimmels einen anderen aus der Bibliothek erwischt hast, und Bryce beim Setzen der Sonne auch andere Einstellungen mit verändert hat (was normalerweise nicht der Fall sein sollte) könnte dies helfen (s. screenshot)

1. Fog und Haze ausschalten bzw. wenn Du etwas Dunst in der Atmosphäre behalten möchtest,bei
    2. (Thickness) den Schieberegler ganz nach links oder einen numerischen Wert von max.10 dort eingeben.
    3. auf das Farbkästchen klicken und im sich öffnenden Farbdialog ein ganz helles Gelb einstellen.

Wenn das nicht hilft, melde Dich nochmal - dann müssen wir das Prozedere mal neu durchgehen...

vg
    space
    Bilder
    • Screen-Sky Lab Atmosphere.jpg

194,52 kB, 654×545, 6 mal angesehen
    Geist ist geil!
    Nachtrag:

Fällt mir gerade ein: Maxime hatte mal ein prima Tut zum Atmosphäreneditor gemacht:

maximes-page.net/Tut_HP/HimmelT2.pdf

Das sollte Dir auch erstmal Einiges an Info geben. War zwar für B5, gilt aber immer noch in B7...
    Geist ist geil!