"Sages bryce BBQ & grill"

• Serie

Es gibt 112 Antworten im Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku

Heute habe ich mal ein paar Bäume gebacken...in der bryce-Küche...und...es geht doch...finde ich...wenn man überlegt...was Vue & cO kosten...und bryce für lau ist...bin ich schon zufrieden mit dem Ergebnis...und ich übe ja noch...

Gruß

Sage
      Bilder
      • summertreessm.jpg

171,1 kB, 1.000×667, 39 mal angesehen
      Ich bin ne PC-Blondine...

Kushanku schrieb:

Die großen Bäume kommen sehr natürlich rüber von der Form her. Immer schön als Preset speichern. Dann gibbet bald einen tollen Mischwald :thumbup: .

LG
      Kushanku

Loggisch...daß ich das alles abspeichere...und mir dann auch "eco-Systems" daraus bastele...allerdings...wenn ich dann die Polygonenzahlen sehe...komme ich schon beim Bilderstellen ins Schwitzen...ob und wann bryce tillt...aber da wird noch einiges an Botanik entstehen...

@rk66 für mich persönlich hat sich das Thema erledigt...bis ich den tree-editor von bryce ausgereizt habe....wird wohl noch einiges an Zeit vergehen...

Gruß

Sage
      Kein Platz für Steinläuse...alles...auch die Felsen...rein vegetarisch aus dem Tree-lab...

Gruß

Sage
      Bilder
      • strangelandscape.jpg

1,95 MB, 2.500×1.667, 14 mal angesehen
      Finde ich auch...da noch so ein klein Häusken für Sage und ihre Tiere...wär schon fein....die Stämme sind hier übrigens aus Terrain erstellt und mit Bäumen gespickt....

Gruß

Sage
      Da entwickelt sich aber jemand zum richtigen Bryce-Experten - ganz großartig, Kompliment!
      Liebe Grüße von Cara <3

--------------------------

​Laß den Kopf ruhig in den Wolken solange deine Füße fest auf dem Boden stehen!

Cara schrieb:

Da entwickelt sich aber jemand zum richtigen Bryce-Experten - ganz großartig, Kompliment!

Hi Cara,

Danke...ich hab ständig irgendwelche doofen Ideen...und...in bryce lassen sie sich dann auch tatsächlich irgendwie umsetzen...manchmal um 3 Ecken rum...aber immerhin...

Gruß

Sage
      Doof sind sie absolut nicht, deine Ideen. Mir gefällt dein Einfallsreichtum und ich freue mich auf weitere Ergebnisse :)
      Liebe Grüße von Cara <3

--------------------------

​Laß den Kopf ruhig in den Wolken solange deine Füße fest auf dem Boden stehen!
      Das folgende Bild ist ein 16!!!!-Stunden Render....und von daher...nur standing ovations...jede...noch so gut gemeinte konstruktive Kritik würde meine sensible, zarte "Künstlerseele" in tiefste Depressionen...oder auch Aggressionen stürzen...ggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrr....ggggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrr....

Gruß

Sage
      Bilder
      • sunnytrees.jpg

1,12 MB, 2.500×1.667, 7 mal angesehen
      So...nu habe ich das Bild noch mal gerendert...diesmal nicht "Sous vide" = volumeric world...sondern eben ganz normal...und da ist die renderzeit dann auf um 2 Stunden gesunken...und jetzt Dürft Ihr auch konstruktiv kritisieren...

Gruß

Sage
      Bilder
      • sunnytrees2.jpg

1,31 MB, 2.500×1.667, 13 mal angesehen
      Habe heute einige Dateien auf mein Notebook geladen...und natürlich gleich was durchgerendert...wieder jede Menge Botanik...alles in bryce erstellt...mit ner "Phototapete" als Hintergrund...

Gruß

Sage
      Bilder
      • wildflowers2.jpg

1,03 MB, 2.500×1.675, 13 mal angesehen
      ...und wie angedroht...die Überarbeitung des mißglückten Bildes...in bryce 5.5 erstellt und dann in bryce 7pro gerendert...und seil das so gut ging...und der 7-er so gern abschmiert...schubs ich ihm jetzt fertige Szenen rüber...und er muß sie rendern...ccccchhhhrrrrr....ccccchhhhhrrrrrr....klappte auch mit Bild 2....alles nur Berge richtig gut...

Gruß

Sage
      Bilder
      • wildflowersrel..jpg

1,33 MB, 2.500×1.673, 10 mal angesehen
      • mountains.jpg

718,36 kB, 2.500×1.675, 15 mal angesehen
      Das Bild sunnytrees mit Volumtric macht sich schon gut, weil es viel mehr Tiefe hat und das rechtfertigt diese lange Renderzeit. Auch Cycles braucht bei atmosphärischen Environment um einiges länger zum Rendern.

Wildflowers sieht gut aus, da gibbet nix zu meckern.

mountains könnte bei den flachen grünen Terrainstücken, dort wo die harten Übergängen sind, etwas Postwork vertragen. Die Felsen an sich kommen gut. Ich komme gerade zurück aus den Dolomiten, da sieht es ähnlich aus.

LG
      Kushanku
      Der Weg ist das Ziel!

Kushanku schrieb:

Das Bild sunnytrees mit Volumtric macht sich schon gut, weil es viel mehr Tiefe hat und das rechtfertigt diese lange Renderzeit. Auch Cycles braucht bei atmosphärischen Environment um einiges länger zum Rendern.

Wildflowers sieht gut aus, da gibbet nix zu meckern.

mountains könnte bei den flachen grünen Terrainstücken, dort wo die harten Übergängen sind, etwas Postwork vertragen. Die Felsen an sich kommen gut. Ich komme gerade zurück aus den Dolomiten, da sieht es ähnlich aus.

LG
      Kushanku

​..oder bei Gelegenheit...hier und da ein Tannengrüppchen...um die Kanten zu kaschieren...mal schaun...was mir da so einfällt...zumindest ist ein Anfang gemacht...und daß volumeric world was hat...ist logisch...aber diese lange Zeit...vielleicht kann man ja auch da was faken...

Gruß

​Sage
      Noch ein paar selbstgebackene Berge plus Botanik aus dem Dem Eigenanbau im bryce-Garten...
      ​Mit 5.5 erstellt und dann im 7-er gerendert...

Gruß

Sage
      Bilder
      • mountainviewrel.jpg

758,91 kB, 2.500×1.675, 13 mal angesehen

old_det schrieb:

sage schrieb:

​Mit 5.5 erstellt und dann im 7-er gerendert...

womit man(Frau) was macht ist letztlich egal - schöne Landschaften! :thumbup:

Hi,

​Danke...ich finde...vielleicht ist es auch nur Einbildung...daß im 7-er die Beleuchtung besser ist...wird mir auch noch einige gute nats ziehen und dann in bryce verwursten...

Gruß

Sage