UPDATE - articy:draft 2 - Storyboard-Software COMMERCIAL USE UPGRADE für 2,99 Euro

• Schnäppchen

Es gibt 10 Antworten im Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix

UPDATE - articy:draft 2 - Storyboard-Software COMMERCIAL USE UPGRADE für 2,99 Euro

UPDATE: siehe Ende des threads

Hinweis: das Angebot ist leider abgelaufen.

Wer hat nicht schon Fotos irgendwelcher Studios gesehen, auf denen im
      Hintergrund das komplexe Storyboard an der Pinnwand zu sehen war? Viele
      Zeichnungen mit Handlungsablaufverzweigungen, Notizen zum Gezeigten und,
      und, und …

articy:draft 2
      ist zwar für Spielprojekte gedacht, lässt sich praktisch aber auch für
      andere Projekte die einer ähnlichen Planung bedürfen nutzen.

articy:draft 2 ist eine Software die
      diese Form eines Storyboards inkl. Planung des geplanten Ablaufs am
      Bildschirm vereint. Hierbei bietet die Software diverse nützliche
      Funktionen, die das Planen mit einer projektnahen visuellen Darstellung
      vereinfacht und sogar Widersprüche, bzw. Fehler im geplanten
      Handlungsabläufen (Rätseldesign, Dialoge, etc.) aufzeigt.

Zur Zeit (bis Mittwoch, den 15. April) gibt es bei BundleStars articy:draft 2 für 5,-, statt der ursprünglichen 199,- Euro.
      Man erhält einen Key zur Freischaltung auf Steam.

Betriebsystem:
      Minimum: Windows XP SP3 oder besser.
      Empfohlen: Windows 7+ (64-Bit)
      Spracheunterstützung: auch Deutsch

Kleiner Einblick in die Software:

Hier gibt es das Angebot:
      bundlestars.com/en/game/articy-draft-2-se

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „svega“ ()

Danke für den Tipp! Das ist ja ein super Angebot :thumbup:
      Ich weiß noch nicht genau, wozu ich es brauche, aber ich hab's mir auf jeden Fall einmal geholt. Vielleicht ist es nützlich für meine Projektplanung :)

--- Kein Wind ist günstig für den, der nicht weiß, in welchen Hafen er will. --- (Seneca)
      Danke für den Hinweis. Cooles Teil 8)
      Aber Gesichtsbücher, Stürme und Ähnliches, bleiben bei mir ausgesperrt ;)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
      .

@Bluepix

Du meinst die Steam-Anbindung?

Ja, darüber hatte ich auch nachgedacht.
      - Ist mit Steam-Anbindung letztendlich nicht anders als bei den Adobe-Produkten, aber ohne Cloud-Zwang und Du kannst das Programm durch Steam gleichzeitig auf so vielen Rechnern installieren wie Du möchtest.

Die Singlelizens von Nivego direkt muss wie auch Adobe-Titel vor der Cloudeinführung bei jedem Rechnerwechsel ab- und angemeldet, bzw. deinstalliert und neu installiert werden. Raucht der Rechner ab, wird es stressig.

Allerdings scheint den Forumseinträgen bei Nevigo nach Nevigo bei der Umwandlung der Lizenstypen flexibel zu sein.
      nevigo.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=1670
      Anfragen kann nicht schaden.
      Du kannst das Programm durch Steam gleichzeitig auf so vielen Rechnern installieren wie Du möchtest.

Jepp Steam finde ich Klasse ist auch meist günstiger . Aber wobei ich vermute das man hier nur allen mitteilen wollte das man nicht jeden Trend mitmachen will ^^

Das Teil übrigens errinnert mich ein wenig an Celtx
      und da gibt es demnächst auch eine Version for GameCreator
      go.celtx.com/game-editor
      Amateurs hope. Professionals work.

svega schrieb:

@Bluepix Du meinst die Steam-Anbindung? Ja, darüber hatte ich auch nachgedacht. - Ist mit Steam-Anbindung letztendlich nicht anders als bei den Adobe-Produkten, ....

Yop, meine ich. Nichts gegen Steam, hatte früher selbst einen Account. Aber aus verschiedernerlei Gründen verzichte ich inzwischen - soweit möglich - auf alles was online netzabhängig läuft.
      Für mich unverzichtbar ist z.B. der Octane Live Account. DS4.9 wiederum brauche ich nicht. Und eben alles, was zwar nice to have wäre, für mich aber nicht zwingend notwendig, wie das sehr schicke articy:draft 2 :thumbup:

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
      .