Wildwuchs

• Serie

Es gibt 273 Antworten im Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bommel

Die Ranken sollen später an ein Mauerwerk hängen.

So Schnapp 03/ "Schlangenkopfkraut"- anguis caput herba, ist nun endlich fertig texturiert. War ganz schön aufwendig. Und dei ersten Kakteen sind auch texturiert. Bein einem musste ich tatsächlich die Stacheln unwrappen, dait die Textur vernünftig sitz. Kaktus 02 gibt es in zwei unterschiedlichen Texturvarianten. Katus 06 in drei Varianten. Zwei Kakteen muss ich noch benadelstacheln ;( .
      Bilder
      • Schnapp 03.jpg

1,11 MB, 1.920×1.080, 25 mal angesehen
      • stacheln.jpg

1,23 MB, 1.920×1.080, 16 mal angesehen
      • Kaktus 01.jpg

433,1 kB, 1.009×1.079, 13 mal angesehen
      • Kaktus 02.jpg

788,49 kB, 1.424×1.080, 13 mal angesehen
      • Kaktus 05.jpg

371,68 kB, 827×1.056, 5 mal angesehen
      • kaktus 06.jpg

752,28 kB, 1.920×1.080, 6 mal angesehen
      Die Texturen kommen sehr gut und die Stachelbüschel sind schön natürlich verteilt :top . Was etwas fehlt, sind die Ansammlungen von kleinen Stachel"härchen" an der Basis der Stachelbüschel. Mit fällt aber schon nichts ein, wie man die arbeits-und resourcensparend machen könnte :nachdenklich: .

Bommel schrieb:

Zwei Kakteen muss ich noch benadelstacheln .
      Macht zwar viel Arbeit, aber lohnt sich.

LG
      Kushanku
      Der Weg ist das Ziel!
      @kushanku: Stachel"härchen"............. lohnt sich nur bei zur Schaustellengung eines einezelnen Kaktus. Da in der kompletten Szehne die Härchen untergehen und zuviele unerwünschte Polys erzeugen die mir meine Recurcen wegfressen. Was man eventuell machen könte,wär die Härchen mit Hilfe einer dafür speziel generierten Alphamap die Hächen zu simulieren. In Carrara. In Modo lassen sich Kurven rendern da würde es gehen. Das wird beim anordnen totales gefummel. Adererseits gibt es mit einem Teil meiner Transulenztexturen ( keine Transparenz) Probleme. Der Materialeditor arbeitet anders als der von Carrara. Um gebackene Texturen aus Modo in Carrara benutzen zu können, müssen diese im externen Grafikprogramm erst in der Helligkeit jedesmal extrem "aufgehellt" werden. Das nervt total. Eine Alphamap Darstellung wie man aus Carrara kennt funktioniert so in Modo nicht. Da muss man Materialeditomenü die Funktion "Stenzel" aufrufen. Graustufen werden hier nicht akzeptiert . Modo ist ein kompliziertes Ding für sich.

Ich könnte die Härchen auch in ZBrush genrieren,........aber....., die vielen Polys.

Aber letzten Endes wird die Härchen eh niemand in der noch einzurichtenden Szehne vermissen. Zumal sich die Kakteen vermutlich zu weit weg von der Kammera befinden werden.
      Bilder
      • trans.jpg

192,67 kB, 714×519, 9 mal angesehen
      So hab mal meine Pflanzen vor Kulisse geparkt, mal sehn ob se noch wachsen werden. Rederzeit bei Globalillu mit AO 16 Stunden für ein Bild. Und noch nicht mal volle Renderqualität ausgeschöpft. Also keine Anima!
      Letzendlich etliche Lichtquellen positioniert und ohne Globalillu gerendert, knapp 12 bis 20 min . 376 Objekte/ Polys ???? (iteressiert sowiso keinen). Optisch erstaunlicherweise ein qualitativ besseres Ergebnis als mit Globalillu.
      Bilder
      • von schräg oben 01.jpg

1,4 MB, 1.920×1.080, 7 mal angesehen
      • von schräg oben 02.jpg

1,15 MB, 1.920×1.080, 7 mal angesehen
      • Glühlampe.jpg

1,21 MB, 1.920×1.080, 7 mal angesehen
      • Nachtaufnahme.jpg

1,85 MB, 1.920×1.080, 8 mal angesehen
      • Tageslicht.jpg

1,2 MB, 1.920×1.080, 12 mal angesehen
      Danke für Eure Kommentare.

Neuer Kaktus, als Weihnachtskaktus oder Geschenkkaktus für ganz spezielle Freunde :D .
      Bilder
      • Kaktus 07.jpg

970,93 kB, 1.920×1.080, 8 mal angesehen
      • Doc25.jpg

1,91 MB, 1.920×1.080, 8 mal angesehen
      • kakteen 01.jpg

1,91 MB, 1.920×1.080, 11 mal angesehen

Bommel schrieb:

Neuer Kaktus, als Weihnachtskaktus oder Geschenkkaktus für ganz spezielle Freunde

:D :D eijeijei Bommel, was Du nur wieder für Einfälle hast, aber originell :thumbsup: .

Ääähm die Erde in dem Kasten der Opuntie ist zu nass, die macht das da nicht lange und übergibt sich dann an die grausame Kreatur der Fäulnis. Bitte weniger gießen ;) .

LG
      Kushanku
      Der Weg ist das Ziel!

Neu

Mir fällt weiter nix ein als: warum wurdest du nicht beim Schöpfungsakt zu Hilfe gerufen? :D
      Liebe Grüße von Cara <3

--------------------------

​Laß den Kopf ruhig in den Wolken solange deine Füße fest auf dem Boden stehen!

Neu

@kushanku: Bitte weniger gießen..............., nagut,.... n bisle Spucke reicht da auch.

@esha: Danke.

@spacebone: ...auch im Volksmund, seltsam,.... da gibt den Kaktus doch schon länger als ich dachte. War der Meinung ich bin der erste mi dieser Spezialzüchtung.

@Crara: warum wurdest du nicht beim Schöpfungsakt zu Hilfe gerufen?.............. Das wüste ich auch gern. Aber wie sich zeigt ist der Schöper des Schöpfungsaktes ein Eigenbrödler. Aber wer lässt sich schon gern in seinen Akt reinpfuschen?

@Susann Houndville: Danke. an einen Stinkefinger denken... ganz eifach, weil die Synapsen im Cerebralen Cortex eine Verknüpfung von Kak-tus eine üble Geruchs Assoziazion erzeugen. Im Sinn von stinken. Und der Finger steht für Nase zuhalten oder zustopfen. Deshalb Stinkefinger. Und alles verstanden?

So, jetzt gehts um die Wurst.

Unwrap ist fertig, jetzt fehlen nur noch die Texturen.
      Bilder
      • wursttreppe.jpg

773,57 kB, 1.920×1.080, 5 mal angesehen
      • Wurstwagen geschlossen.jpg

755,81 kB, 1.920×1.080, 5 mal angesehen
      • Wustwagen geöffnet.jpg

947,69 kB, 1.920×1.080, 5 mal angesehen
      • Wurstwagen detail.jpg

778,37 kB, 1.920×1.080, 5 mal angesehen

Neu

:D Offenbar ist dir im Augenblick alles Wurst :D Danke für das Lachen - gekonnt, was du da machst!
      Liebe Grüße von Cara <3

--------------------------

​Laß den Kopf ruhig in den Wolken solange deine Füße fest auf dem Boden stehen!

Neu

@kushanku: Machst Du gerade eine Werbespot für eine Metzgerei ?...........Niente,no, nein, würd ich nie machen. Nur wenn die Werbungskosten als Bezahlung auf mein Privatkonto landen . So, das ich mir davon eine Insel mit Buttler und Asiatischer Bauchpinslerin und Köchin Europäischer Küche leisten kann. Lecker Gulasch, Sauerbraten, Rinderroulade, mit orginal Thüringer Kartoffelklöße oder orginal Knödel aus dem Knödelland. Mit Blaubeeren gefüllte Teigtaschen als Nachspeise . Obwohl mit Fleisch gefüllte Pelmenis sind auch sehr lecker. Und schon Hunger? :hamburger:

@Cara:was du da machst!............. Ist doch besser als sich von der Glotze berieseln zu lassen. Da schlaf ich eh sowiso nur ein.

Hier noch einige Wurstwagen. Insgesamt sind es bis jetzt acht. Alle fertig zum Texturieren.
      Bilder
      • wurstwagen 04.jpg

1,04 MB, 1.920×1.080, 0 mal angesehen
      • wurstwagen 05.jpg

892,43 kB, 1.920×1.080, 0 mal angesehen
      • wurstwagen 06.jpg

806,89 kB, 1.920×1.080, 0 mal angesehen
      • wurstwagen 07.jpg

841,89 kB, 1.920×1.080, 1 mal angesehen
      • wurstwagen 08.jpg

997,93 kB, 1.920×1.080, 2 mal angesehen

Neu