Victoria 8 in voller Pracht

Es gibt 17 Antworten im Thema. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker

Erstmal anschauen..bin eigentlich mit meinem Gen 3 Archiv ganz zufrienden. Bei Gen 2 und vorher hatte ich immer viel zu bemängeln an den modymorphs aber bei Gen 3 bin ich aktuell recht happy.

Aber wir wissen ja wie es es am Ende eh kommt...wir dürfen wieder in die Tasche greifen :)
    MFG Hubby72

Mein Blog : subwaytotatooine.de/
    Meine Deviant Art Seite : hubby72.deviantart.com/
    Meine Deviant Art Gruppe : 3d-art-and-themes.deviantart.com/
    Ah ne...bei Gen2 gabs immer sehr unschöne Beckenknochen die man auch nur schwer wegmorphen konnte mit dne morphreglern zumindest. Auch im Gesicht konnte diverse Partien nicht bewegt werden.

Ich weiss es gibt auch demorhper usw. und nutze diese auch regelmaessig aber ich rede hier wirklich von den figureigenene morphs.

Ich bastel halt seit Jahr und Tag meine eigenen Chars und da faellt das auf wenn gewissen Körperpartien nicht verändert werden können.

Wobei Victoria für mich schon immer die uninteressanteste Figur war. Aber bei Gen 3 gab es mit Rune und Genevieve zwei meiner Meinung nach grossartige Varianten. zumindest fuer meine Art von Bilderchens.
    MFG Hubby72

Ich bastel halt seit Jahr und Tag meine eigenen Chars und da faellt das auf wenn gewissen Körperpartien nicht verändert werden können.

Also wenn es wirklich was eigenes werden soll, dann bemüht man ein Moddeling bzw skulpting Tool und nicht vorgeferrtigte und gekaufte Morphslider , denn wie du ja selber schreibst ist man damit nur limitiert und entzieht sich damit jeder eignen Controlle über das Mesh.
    Amateurs hope. Professionals work.
    Nur wenn mal das wirklich will und die Zeit dafür opfern mag.

Ich kann das gut leute machen lassen die das besser können als ich es eh ja könnte. Und das dann kaufen.
    Und ich kann damit gut umsetzen was ich will. Kann nicht sagen das meine Bilderchens nicht genug Eigenes enthalten.

Immer Einstellungssache Vidi.
    MFG Hubby72

Nur wenn mal das wirklich will
    oder
    Ich bastel halt seit Jahr und Tag meine eigenen Chars und da faellt das auf wenn gewissen Körperpartien nicht verändert werden können

ist

Genau, denn zwischen geht nicht und will nicht ist eben der kleine Unterschied
    Nicht jeder muss modellieren , hat dazu Lust oder Zeit.
    Meine Stärken liegen mit Sicherheit woanders als beim modellieren. Das habe bei meinen Blender, Hexagon Versuchen festgestellt.

Trotzdem kann man Erwartungen an fertige Produkte haben die man nutzt um "seine eigenen" Vorstellungen umzusetzen.
    Einige benutze Studio ja nicht ohne Grund - es ist eben ein Studio und nicht mehr.
    MFG Hubby72

Nicht jeder muss modellieren , hat dazu Lust oder Zeit.

Das sagt auch keiner . jeder wie er will und kann.
    Daher sehe ich hier auch nur den trillionsten Vicky Clone und nicht mehr
    Ich hatte auch nur darauf reagiert weil du meintes
    Ah ne...
    mich haben dann die Argumente aber trotzdem nicht überzeugt , da ich mich nicht von vorgebenden Bordmitteln einschrenken lassen würde.

Einige benutze Studio ja nicht ohne Grund - es ist eben ein Studio und nicht mehr.

Ich nutze das auch und nicht ohne Grund, wenn auch wohl eher unconventionell.
    Für mich ist das nicht nur ein Studio, sondern das hat Features an Board die findet man nicht mal in den ganz teueren 3D "SuperProgrammen" . :thumbup:
    Gut, sie hat ein paar Bones mehr und Gesichtsfetischisten werden ihre Freude dran haben, aber was ich bisher so gelesen habe, braucht sie eher noch viele viele Nachbesserungen.
    Man sieht z.B. bei bestimmten Einstellungen die Polygone wie mir ein Vendor erzählt hat.
    Ich werde vorläufig drauf verzichten. Mir gefällt G3F / V7 sehr gut.
    Computer sind hinterhältig und gemein
    Ist für mich eher ne Genesis 3.1 als eine völlig neue Version.
    Die einzigen nennenswerten Unterschiede sind ein besseres Schulter-Arm-Rigging und Expressions. Nichts was man nicht auch direkt in G3 hätte umsetzen können (und was sie wohl auch gemacht haben... :)). Das Mesh ist fast das gleiche wie bei G3, nur die Wimpern(!) sind jetzt eine eigene Figur, warum auch immer.

Im Juni 2019 kommt Genesis 9. Mal schauen, ob's da wirkliche Neuerungen gibt...
    Das einzige was mich interessiert, ist das herzhafte echte Lachen. Und das ist auf allen Demo-Bildern nicht besser ausgereift als bei meiner guten alten V4.
    Ich bin inzwischen sicher, Lachen geht nicht. Es reicht immer nur bis zum Grinsen. Aber bei Lachen sind so viel mehr "Muskeln" gefordert!

Nebenbei gefragt, läuft Victoria 8 auch in CARRARA 8.5 (neuste Version)?
    Ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden, zumal auch immer die Sorge mitschwingt, ob dann der volle Kleiderschrank von V4 in die AltkleiderSammlung wandert.

t-techniker
    Webseite:
    ich-an-mich.de/
    Hi,

@t-techniker

Genesis 1 und 2 funktionieren soweit in Carrara 8.5.
    Genesis 3 und auch Genesis 8 führen beim Laden zum Crash von Carrara, offiziell laufen sie nicht.

Inoffiziell für G3 (inkl. Produktlink): http://carraracafe.com/tutorials/genesis-3-in-carrara-tutorial-series-by-misty-lara/

Deinen Kleiderschrank kannst du aber über die Generationen wieter verwenden - mittels Klonen und Auto-Fit.

rk66

Neu

Zitat rk66
    "Genesis 8 führt beim Laden zum Crash von Carrara"

Das ist doch mal ein super Argument für DAZ, CARRARA endlich weiter zu entwickeln! Da würde man doch eine Menge neue Kunden für GENESIS-Figuren und Zubehör auftun!

t-techniker

damit die DAZ-Leute diesen Beitrag schneller finden, hier noch ein paar Tags:
    DAZ DAZ-Studio Money Genesis GENESIS DAZ DAZ-Studio Money Genesis GENESIS DAZ DAZ-Studio Money Genesis GENESIS DAZ DAZ-Studio Money Genesis GENESIS
    Webseite:
    ich-an-mich.de/

Neu

Hi,

ich formuliere es mal so:
    Carrara ist/wäre nicht tot, ist aber derzeit nicht in aktiver Entwicklung. Fokus liegt momentan auf Daz Studio und Genesis.

@t-techniker
    Wie schon geschrieben, Genesis 3 geht offiziell ja auch nicht, Carrara stürzt hier ebenfalls ab. Wie Genesis 8 auch.

Für Genesis 3 geht es nur über ein Produkt Produkt, das aber nicht offiziell ist - Llink oben. An Genesis 8 wird auch bereits inoffiziell gebastelt.

rk66.