Vue 10 oder 11 PLE: Hat die noch jemand?

Es gibt 33 Antworten im Thema. Der letzte Beitrag () ist von rk66

Vue 10 oder 11 PLE: Hat die noch jemand?

Ich bin auf der Suche nach der PLE-Version entweder von Vue 10 oder 11. Bei e-on sind die älteren Versionen nicht mehr zu bekommen und die neueren kann ich nicht verwenden, weil ich kein 64 Bit-System habe. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir rein zufällig damit aushelfen könnte? Das wäre wirklich überaus hilfreich. :)

Vielen Dank schon mal im Voraus!
    PLE habe ich nicht, aber Vue 10 Studio (und ältere Versionen seit Vue d'Esprit) - nur, meine Versionen sind alle registriert und alles Downloadversionen. Ich kann aber am Wochenende nachsehen, ob ich noch die Sicherungs-CDs habe.
    Liebe Grüße von Cara <3

--------------------------

​Laß den Kopf ruhig in den Wolken solange deine Füße fest auf dem Boden stehen!

Cara schrieb:

PLE habe ich nicht, aber Vue 10 Studio (und ältere Versionen seit Vue d'Esprit) - nur, meine Versionen sind alle registriert und alles Downloadversionen. Ich kann aber am Wochenende nachsehen, ob ich noch die Sicherungs-CDs habe.

Das klingt ja noch besser. Die 10er-Version würde ich Dir sogar abkaufen. Die Registrierung ist mir dabei nicht so wichtig. Meine eigene Installation ist leider zerstört und ich kann sie auch nicht wiederherstellen, weil mir die Seriennummer abhanden gekommen ist. Falls wir uns da einig werden könnten, dann würde mir das schon gewaltig weiterhelfen. Dann hätte ich wenigstens die Rendermaschine und die für mich wichtigsten Module.
    Kaufen brauchst du es nicht, wie soll ich es dir zukommen lassen? Ich hoffe, ich hab da eine Sicherungscd, die kann ich dir dann schicken, aber ich weiß das erst am Wochenende.
    Liebe Grüße von Cara <3

Ich muss da jetzt auch mal nachhaken. Ich will Euch nicht den Spaß verderben, aber......

@Cara
    Falls diese Vue-Version, die Du als Sicherheits-CD weitergeben willst, die Upgrade-Grundlage für dein aktuelles Vue ist, auch wenn das schon Jahre zurückliegt und inzwischen schon 2-3 Upgrades mehr dazugekommen sind, verlierst Du Deine Lizenz für dieses Programm, da Du ja den günstigeren Upgrade-Preis bekommen hast auf dieser Grundlage. E-on ist da sehr, sehr eigen.
    Falls das nicht der Fall ist und diese Version ist ohne Ubgrade-Nachfolger und liegt eigentlich nur bei Dir rum, dann würde ich trotzdem das mit e-on regeln und die Registrierung auf den neuen Besitzer umschreiben lassen.

LG
    Kushanku
    Der Weg ist das Ziel!

rk66 schrieb:

Hi,

musste man sich nicht nach Installation mit seinem Account verbinden?

Nein, das war nicht notwendig. Es genügte die Seriennummer und die ist eben weg.

rk66 schrieb:

@Liopleurodon
    Hast du evtl. mal drüber nachgedacht, auf 64 Bit umzustellen? Würde dir eigentlich fast nur Vorteile bringen, mehr verwendbarer Speicher etc. Und so teuer sind diese auch nicht mehr.

rk66.

Du hast natürlich grundsätzlich Recht und ein neuer Computer ist auch schon vorgemerkt. Es ist für mich nur sehr schwer zu stemmen, weil ich zur Zeit fast 1700 Euro im Jahr an die Universität bezahlen muss. Das kommt bei allem noch obendrauf und dann bleibt einfach nicht mehr so viel übrig. Praktisch alles, was ich beiseite lege, geht erst einmal dahin. Deswegen hatte ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Ausgabe für den neuen Rechner und die aktuelle Version von Vue quasi "mit Bordmitteln" noch ein wenig zu strecken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liopleurodon“ ()

Hi,

bzgl. des Angebots von Cara sehe ich es genauso wie Kushanku.
    Bspw. bei Magix ist es auch so, dass die Lizenz auf den neuen Eigentümer umgeschrieben werden muss. Andernfalls ist das Porgramm nicht verwendbar.

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich vor längerer zeit mich nach Installation mit eon "verbinden" musste, um Vue aktivieren zu können. Dies würde dann schon gar nicht funktionieren.

Bzgl. 64 Bit:
    Bspw. eine Win 7 Lizenz bekommst du über Ibäh für rund 20 €, damit wären dann alle "möglichen" Sorgen von vornherein ausgeräumt.

rk66.
    Das befürchte ich auch. Außerdem sind das alles Upgrades und ich denke, ohne die Originalversion wird das nicht funktionieren. Von mir aus könne Liopleurodon das sehr gern haben, denn ich brauche es ja nicht mehr, aber ich glaube, es wird nicht funktionieren. Ich habe mir die Sache jetzt genau angeschaut, das Programm ist nicht zu öffnen, ohne eine Seriennummer einzugeben und ohne die zu registrieren. Seufz, tut mir wirklich leid :(
    Liebe Grüße von Cara <3

Cara schrieb:

Von mir aus könne Liopleurodon das sehr gern haben, denn ich brauche es ja nicht mehr, aber ich glaube, es wird nicht funktionieren.

Es wäre auch illegal und der Softwarehersteller könnte sogar rechtlich gegen dich vorgehen. Das ist generell so, nicht nur bei Vue, daß man nach einem Update die Vorgängerversion weder verkaufen noch verschenken darf. Sollte man (Frau) eigentlich wissen.
    Stimmt. Aber man könnte das ja mit Vue regeln, wenn Liopleurodon schon eine Version von Vue hat und die nur reparieren möchte. Übrigens, vielleicht kann eon dir ja helfen, @Liopleurodon!
    Liebe Grüße von Cara <3

Cara schrieb:

Aber man könnte das ja mit Vue regeln, wenn Liopleurodon schon eine Version von Vue hat und die nur reparieren möchte

Ich verstehe nicht, weshalb ihr hier solche Klimmzüge macht - Man kann doch in seinem Account jederzeit die georderte Software herunterladen und zwar egal wie alt die ist. Ich habe noch Vue8 Studio und hab mal nachgeschaut - das geht immer noch. Die Seriennummer steht unter registered products - also egal ob man sie verschmissen hat - man kann sie jederzeit in Erfahrung bringen.
    Man kann doch in seinem Account jederzeit die georderte Software herunterladen und zwar egal wie alt die ist

Sicher? ich habe noch ne alte VUE version die ich mal vor gefühlten 100 Jahren im Mediamarkt gekauft habe, auf CD . Damals hat man die Software noch im
    Laden gekauft mit Pappkarton drumherum und gedruckten handbook und einer Karte
    wo die SR Nr draufstand , das war noch ganz ohne Internet & co

Ich habe daher ganz sicher keinen Account bei denen wo ich die Software runterladen kann , also "egal wie alt" ist wohl etwas falsch formuliert ?
    Ich weiss auch nicht wie sich das mit einer PLE Version verhält , das ist ja auch nochmal was anderes als die Pay Lizens .
    Amateurs hope. Professionals work.

Neu

vidi schrieb:

Sicher? ich habe noch ne alte VUE version die ich mal vor gefühlten 100 Jahren im Mediamarkt gekauft habe, auf CD

Wenn Software nicht "registrierungspflichtig" war bzw. man das dann auch nicht getan hat, dann gibt es logischerweise auch keine Daten und wenn PLE-Versionen nicht registriert werden (können), dann trifft das natürlich ebenso zu. Vue in der Version 10 oder 11 (um die es hier geht) stammt andererseits aber auch nicht aus internetloser Vorzeit.

Neu

Ich verstehe nicht, weshalb ihr hier solche Klimmzüge macht - Man kann doch in seinem Account jederzeit die georderte Software herunterladen und zwar egal wie alt die ist.

Vue in der Version 10 oder 11 (um die es hier geht) stammt andererseits aber auch nicht aus internetloser Vorzeit

Nun das lese ich aber nirgends das es um eine im Account befindliche 10 oder 11 geht sonder nur das die eigende Installation (ohne Angabe welche Version ) zerstört ist
    vielleicht ist die einst erworbende Software ebendso nicht nicht registrierungspflichtig gewesen , denn
    musste man sich nicht nach Installation mit seinem Account verbinden?

Nein, das war nicht notwendig. Es genügte die Seriennummer und die ist eben weg.

Vielleicht ja deshalb die Klimmzüge ?

Neu

vidi schrieb:

die eigende Installation (ohne Angabe welche Version )

Vielleicht sollte das Liopleurodon ja mal angeben, dann muß man ggf. nicht so lang rumrätseln. Meine gekaufte Vue8 muß ich jedenfalls nach Neuinstallation aktivieren, sonst geht nix.
    Aber was die Klimmzüge anbelangt, so muß ich rk66 recht geben - Eine win7/64 oder win10/64 Lizenz bekommt man im Ebay für'n Appel und n' Ei.

Neu

Eine win7/64 oder win10/64 Lizenz bekommt man im Ebay für'n Appel und n' Ei.

Stimmt schon, aber ich kann auch verstehen, dass Liopleurodon jetzt vielleicht nicht unbedingt nur wegen Vue sein System neu installieren will. :whistling:

Ein paar nähere Infos wären aber tatsächlich nicht schlecht.
    Ich habe gerade in meinem Account nachgeschaut. Alle meine Versionen sind da gelistet, angefangen mit Vue 7. Auch die alten Versionen wollten sich übrigens unbedingt registrieren, wenn ich mich richtig erinnere.
    Allerdings habe ich mein Vue immer als Download und bei e-on direkt gekauft, wie es mit Boxed-Versionen aus dem Laden aussieht, weiß ich nicht.

--- Kein Wind ist günstig für den, der nicht weiß, in welchen Hafen er will. --- (Seneca)

Neu

esha schrieb:

Stimmt schon, aber ich kann auch verstehen, dass Liopleurodon jetzt vielleicht nicht unbedingt nur wegen Vue sein System neu installieren will.

Sicher - das macht vermutlich niemand gern. Andererseits wurde das 64bit-"Zeitalter" ja nicht erst vorige Woche eingeleitet. So wie ein 64bit-Betriebssystem Vorteile bringt, so sehr gerät ein altes 32bit-System früher oder später an weitere Grenzen und zwar ganz unabhängig von Vue. Allein die Speicherbegrenzung auf ca. 3GB freien Speicher. Die verfügbare Software wird ebenfalls abnehmen. Viele Hersteller geben inzwischen keine 32bit-Version mehr heraus. Will damit eigentlich nur sagen, wenn Liopleurodon in Zukunft noch vernüftig arbeiten möchte, dann kommt er um diesen Schritt irgendwann ohnehin nicht mehr drumherum.

Neu

Vielleicht sollte das Liopleurodon ja mal angeben, dann muß man ggf. nicht so lang rumrätseln

wieso was lang rätseln , wenn man bereits im Post 11 schreibt es ist nicht im Account, dann wird es wohl so sein , oder ?

Neu

Hi,

Liopleurodon fragte nach Version 10 oder 11.
    Da kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass da keine Aktivierung / Registrierung - ohne Account - möglich gewesen sein soll.

Wo ich Vue installiert hatte, war es auch nur die PLE und ich kann mich erinnern, dass ein Account zur Registrierung Pflicht war/ist.
    Und, irgendwo musste doch auch die SN herkommen?

Ich würde, wie gesagt:
    64 Bit Version holen (wenn es die Hardware erlaubt), System neu aufsetzen und Image für den Fall davon, ja ist etwas Arbeit. Backup rede ich jetzt mal nicht davon.
    Dann aktuelle PLE Version holen - und alles in Butter.

Wenne r sich dann später einen neuen Computer holt, ist das BS schon vorhanden.

rk66.