Trifft ne Blondine TerraGen...

• Serie

Es gibt 23 Antworten im Thema. Der letzte Beitrag () ist von sage

Trifft ne Blondine TerraGen...

Verwendete(s) Programm(e):TerraGen 4 trial

Nein, hier gibt es keine Blondinenwitze...auch keine blonden DAZ-barbies in TerraGen...sondern einfach nur von Sage in TerraGen gerenderte Versuche...mit dem Programm was halbwegs anständiges hinzukriegen...

Sage
      Bilder
      • clouds1.jpeg

249,16 kB, 1.200×750, 48 mal angesehen
      • green1.jpeg

246,02 kB, 1.200×750, 14 mal angesehen
      • lake3.jpg

98,38 kB, 1.200×650, 16 mal angesehen
      Ich bin ne PC-Blondine...
      Guter Start :thumbup: Schön weiter machen ;)
      Und bzgl. Deiner Frage im anderen Tread, wie Du Gras grün bekommst weißt Du ja jetzt.
      Genau so wie Du hier im green1 Bild Dein Terrain grün gemacht hast, also im Colour Tab der Gras Clumps.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
      .

Bluepix schrieb:

Guter Start :thumbup: Schön weiter machen ;)
      Und bzgl. Deiner Frage im anderen Tread, wie Du Gras grün bekommst weißt Du ja jetzt.
      Genau so wie Du hier im green1 Bild Dein Terrain grün gemacht hast, also im Colour Tab der Gras Clumps.

Yep...hab ich denn auch noch geschafft...allerdings ist der Grasklumpen da nicht sooo der Reißer...man kann ja auch viel mit den shadern faken...und...wenn ich dann das Bild für den Wettbewerb endlich gefunden habe...dann...wenn so 10 Leute mitmachen...rechne ich mir durchaus nen guten 10 Platz aus...
      Überlege aber ernsthaft...ob ich mir nicht...vielleicht gibt es ja mal ne Sonderaktion...die Version für 300undwas hole...TerraGen hat was...und für micht...die einzige Alternative zu bryce...

Sage
      Mal was buntes in TerraGen...und Wasser gibt es da auch schon...klar...sonst wäre ja alles beige-braun verdorrt..

Sage
      Bilder
      • mountains1.jpg

96,68 kB, 800×450, 19 mal angesehen
      Da bei der Trial ja nicht viel mit Objektennläuft...mal ein mix aus TrreaGen und Photo...in PI X3 zusammengebastelt...sicher noch verbesserungswürdig...aber es geht...ja...mit tut Terragen auch leid...ruft doch AI an...

Sage
      Bilder
      • snow1b.jpg

319,86 kB, 800×450, 17 mal angesehen
      Bis ich das Bild für den Wettbeweb gefunden habe...wird ich wohl noch einiges rendern...bis ich durchrender...oder Terragen...zwei, die mir ganz gut gefallen im Anhang....

Sage
      Bilder
      • strangeland1.jpg

56,52 kB, 800×450, 7 mal angesehen
      • snowmountains1.jpg

68,25 kB, 800×450, 9 mal angesehen

Kushanku schrieb:

Ich fand die beiden vorhergehenden Render absolut nicht unrealistisch und auch besser als diesen hier. ...
      Sehe ich ähnlich. Vom Realismus her sind Deine ersten beiden Render ganz oben meine Favoriten :thumbup: Da einfach weiter machen. Z.B. indem Du eine zweite (oder etliche) Farbe in den Boden bringst. Du hast in jedem Shader immer zwei nutzbare Farben. Und mit zusätzlichen Shadern kannst Du Farbe auf unterschiedliche Höhen bringen, wie z.B. Schnee.

In diesem Tutorial zeigt Shopin sehr schön, wie einfach das ist.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

.

Bluepix schrieb:

Kushanku schrieb:

Ich fand die beiden vorhergehenden Render absolut nicht unrealistisch und auch besser als diesen hier. ...
      Sehe ich ähnlich. Vom Realismus her sind Deine ersten beiden Render ganz oben meine Favoriten :thumbup: Da einfach weiter machen. Z.B. indem Du eine zweite (oder etliche) Farbe in den Boden bringst. Du hast in jedem Shader immer zwei nutzbare Farben. Und mit zusätzlichen Shadern kannst Du Farbe auf unterschiedliche Höhen bringen, wie z.B. Schnee.

In diesem Tutorial zeigt Shopin sehr schön, wie einfach das ist.

Hi,

Danke...wird ich mal ausprobieren...ich weiß ja...daß bei Terragen noch viel drin ist...muß nur die Zeit dafür haben...und die ist bei mir immer ziemlich knapp...aber mal schaun...ob ich da noch was hin kriegen...

Sage
      ...und mit den Höhen brauchte ich jetzt doch nicht bis 2525 zuwarten...ist natürlich nicht der Reißer...aber immerhin...der Schnee ist oben...

Sage
      Bilder
      • snowy1.jpg

59 kB, 800×450, 10 mal angesehen
      Letzteres "nightbirds" gefällt mir richtig gut :thumbup:

sage schrieb:

...und hier mal ne kleine Spielerei mit TerraGen...und nem png-Bild...

Mich würde interessieren, was Du damit meinst, bzw. wie Du den Render aufgebaut hast :nachdenklich:

.

Bluepix schrieb:

Letzteres "nightbirds" gefällt mir richtig gut :thumbup:

sage schrieb:

...und hier mal ne kleine Spielerei mit TerraGen...und nem png-Bild...

Mich würde interessieren, was Du damit meinst, bzw. wie Du den Render aufgebaut hast :nachdenklich:

Ganz einfach...den Himmel in TerraGen gerendert....Himmel verdunkelt und Sonne auf groß geschaltet...und hinterher im PI das png reingeknallt...geht natürlich nur...wenn man das TerraGen-Bild in jpeg hat...beim tiff. klappt es nicht.

Sage
      Tja...dank twisted brush kann ich mir selber pngs basteln...und das bedeutet für TerraGen...daß es die teile leider im pw erdulden muß...natürlich nicht perfekt...aber...wenn ich da noch ein bisschen rumexperimentiere...kann´s was werden....

Sage
      Bilder
      • grrenland2.jpg

279,95 kB, 1.200×750, 5 mal angesehen

Kushanku schrieb:

Der Baum passt hier aber so garnicht dazu. Der sieht zu künstlich aus von der Struktur her.

LG
      Kushanku

Deshalb schrieb ich ja....daß ich da noch rumexperimentieren muß...ansonsten bleiben eben noch freigestellte Sachen aus Photos...die dann auch ggf. angepasst werden müssen...

Sage