Kleiner Bach

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Connors.

  • schließe mich dem an bis auf zwei echte Kleinigkeiten, die dem Ganzen aber vielleicht noch nen guten Hieb nach vorn geben könnten...:


    - ganz leichte Variationen in den Texturen der Wackersteine am Ufer, da ja in der Natur nie was exakt gleich aussieht.


    - bischen weichere Auflösung der hart wirkenden Gras-/Wassergrenze vorne, evtl. etwas Sand dazwischen. Muss aber nicht sein, wenn Gras direkt bis ans Wasser wächst empfiehlt es sich ersatzweise, hier und da ein paar kleinere Grasstengel / -halme so zu platzieren daß sie die Kante noch etwas kaschieren. ( Vielleicht wirkt es bei näherem Hinsehen auch nur etwas verwirrend dass die kleine Böschung vorn nicht zum Wasser hin rund abzufallen scheint, sondern eher flach aussieht. Das scheint mir aber mit der Bumpmap und dem Projektionsverhalten der Pflanzentextur zusammen zu hängen...)


    Hugh, der Erbsenzähler vom Dienst hat gesprochen! War nur ne Anregung :D :D


    Ich finde das ist eine wirklich schöne Bachstimmung!


    Gruss
    Waldemar

  • Lädtst das Vorlagenfoto in einen Bildeditor, konvertierst in Graustufe und erhöhst den Kontrast deutlich, evtl. musst Du nochmal Hand anlegen und Bereiche die deutlich "gebumpt" erscheinen sollen etwas von Hand nachdunkeln/aufhellen (dunkel=tief / hell=erhaben) In Bryce ziehst Du dann das neue Graustufenbild beim Leonardomännchen in das mittlere Bildfenster und kannst mit dem kl. schw.-weissen Button oben links den Alphakanal einstellen ( also hoch/tief umkehren ).
    Unten links bei "Bump" klickst Du in den ersten freien "Schacht" und ziehst an der "Säule" dann siehst Du gleich in der Vorschau was passiert...


    Gruss
    Waldemar

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.