Spiegelpuzzle

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeChat.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce, PSP, Poser (naja, nur exportiert)

Ein Dank an Wenne und Yoro, die mich geduldig im Chat unterstützt haben, ohne entnervt wegzurennen. ;)

Spiegelpuzzle

Du schaust auf das was vor dir liegt
    Wie man wohl die Stücke zusammenkriegt
    Ein Puzzle aus vielen Spiegelsplittern
    Versuchst die passenden Teile zu wittern
    Schaust die vielen Fragmente an
    Das was man in ihnen sehen kann
    Doch zeigt jedes ein anderes Bild von dir
    Zu passen scheint keines der Stücke hier
    Unendliche Reflektionen deiner Person
    Wollen dich verwirren mit ihrem Hohn
    Wie man wohl all dies zusammensetzt
    Fragst du dich bis zu guter letzt
    Wie bekommt man es zu einem Ganzen Bild?
    Wenn das Chaos aus Scherben ist so wild?
    Kein Anfang scheint für dich in Sicht
    Verzweiflung langsam in dir sticht
    Wo fängst du an, wo sollst du enden?
    Lässt es sich zum Guten wenden?
    Du hast Angst dich an Scherben zu schneiden
    Aber lässt sich dieser Schmerz vermeiden?
    Auch wenn nicht, ist er es nicht wert
    Das sich in dir kein Zweifel mehr nährt?
    Wenn die Scherben wieder zusammengeführt
    Findest du einen Teil der ganz unberührt
    Also sieh dir all die Scherben des Puzzles an
    Wie man sie wieder zusammensetzen kann
    Das Scherbenpuzzle in dir ruht
    Es zu lösen, brauchst du Mut

In diesem Puzzle willst du dich finden
    Den Spiegel erneut zusammenbinden
    Wie lange es dauert wirst du dich fragen
    Doch leider kann ich es dir nicht sagen

• schöne idee
    aber warum ist der spiegel kein spiegel?

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Aber gern geschehen!
    Ich finde das zweite absolut gelungen, mit dem Rahmen wirkt es noch besser und irgendwie kommen da auch die ganzen Sprünge noch besser zur Geltung.
    Auch wenn nicht viel drauf ist, ist es ein Bild mit viel Tiefgang und der Hang zum Surrealismus ist unübersehbar (ich mag sowas total!)
    Klasse finde ich auch, wie gut das Gedicht hier als Bild umgesetzt wurde. Würde also sagen: Eine rundrum saugut gelungene Arbeit!

LG
    Yoro

• liegt wohl am gleichmässig texturierten boden, dass es teilweise aussieht wie glass.

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Vieleicht kann man den Spiegel noch etwas 'hervorheben', indem man die Kamera und/oder den Spiegel etwas schwenkt, so daß der Horizont und der Horizont des gespiegelten Bildes nicht auf gleicher Höhe sind. *grübel*

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.