Toys

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Verwendete(s) Programm(e): Blender YafRay The Gimp

Hi,
    ich war von dem Renderergebnis so begeistert, dass ich mich entschlossen habe es hier zu posten.
    Vorweg, gemodellt habe ich noch nichts. Meine Methode mich mit einem Programm vertraut zu machen ist es ganz einfach mal einiges auszuprobieren.
    Blender ist nicht einfach, wenn man seine Philosophie anfängt zu begreifen bietet das Programm wahnsinnige Möglichkeiten, Naoo wirds bestätigen.

Ich hoffe meine kleine Scene gefällt Euch.

• Du brauchst dich nicht beleidigt zu fühlen, das war eine absolut ernst und neutral gemeinte Frage. Ich wollte eigentlich nur wissen, was du an deinem Werk besonders gut findest. Dabei habe ich doch mit keinem Wort irgendetwas in einer bösartigen Weise verurteilt. Eigentlich wollte ich das Gespräch nur auf einen konstruktiven Weg bringen, da vor kurzem hier genau diese Vorgehensweise angesprochen wurde.

• Naoo: Doch, die Schatten sind an und auch schwach zu sehen. Ich habe mit Photonen gerendert (Renderzeit ca. 50 Min).
    Es sind zwei Lichtquellen, eine Sonne und eine Lampe.
    Mir gefällt das Licht, es kommt einer indirekten sehr weichen Beleuchtung recht nah.
    Beim Fotografieren mit Blitz achte ich immer darauf, mit zwei Blitzen bouncen, einen zur Hauptausleuchtung und einen um den Hintergrund auszuleuchten.

• tja also schatten kann ich auch nicht sehen und ich habe extra mal auf meinen beiden Monitoren *einen exakt Kalibrierten und einem standarteingestellten* geschaut ;) den solltest du etwas verstärken ;)
    und was mir dann noch aufgefallen ist, ist das dein Schaukelpferd im boden steckt.

was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt ist das es ja Kinderspielzeug ist und es in einer total kahlen gegend einfach rumsteht, ich würde da pflanzen oder ranken an den mauern mit einbauen oder ne wiese hinzufügen, dann sieht es etwas freundlicher aus ;)

und bitte nicht persönlich nehmen *meint nämlich keiner persönlich*, durch Kritik lernen wir alle dazu sie tut im ersten Moment echt weh, gerade wenn man stolz auf sein bild ist, ich habe das hier im Board vor ein paar jahren auch gelernt ;) und bin heute echt dankbar dafür ;)

• Hi und guten Morgen,
    ich schätze wohl das ich mich für meine heftige Reaktion Plasma gegenüber entschuldigen muß.
    Gestern war ein sch...! Tag und ich war in aggressiver Stimmung. Hoffentlich verläuft es heute ruhiger und dann ist endlich Wochenende.

Silencer: diese Ecke mit Spielzeug gibt es tatsächlich. Ich betreue ehrenamtlich einen kath. Kindergarten (wenns mal was zu reparieren gibt) und der hat im Eingangsbereich einen mit einer Milchglaskuppel überdachten großen Vorraum. Die Kinder parken dort in der Ecke Spielzeug und bei schlechtem Wetter darf dort auch getobt werden.
    Die Lichtverhältnisse sind durch die Milchglaskuppel ähnlich wie in dem Bild.
    Nur so steril wie abgebildet ist es im wahren Leben natürlich nicht.

• naja daran zweifel ich nicht das es solche plätze gibt ;)
    aber wie du schon selber schreibst er ist steril und ich würde lieblos hinzufügen ;) versuche ihn doch mal dazustellen wie er zb bei euch in der kita ist ;) den dann würde das bild gleich ganz anders wirken, manchmal ist es ne Kleinigkeit die das bild in einem vollkommen anderen licht aussehen lassen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.