Hallo
Ich habe Google sketchup.
Ich habe Bryce. gibt es eine möglichkeit eine in Google Sketch up
erstellte Häuserreihe in Bryce zu importieren?

Google Sketch up
- Widenius
- Unerledigt
Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank12345.
-
-
Joa, klar (sofern SketchUp eine Export-Funktion hat). Normalerweise selektierst du die Häuser und suchst dann im Menü "Export(ieren)". Dann suchst du dir ein Format, was Bryce lesen kann (3ds, obj), exportierst es und importierst es in Bryce. Fertig.
vg
Daddy
-
Google Sketchup hat keine Exportmöglichkeit in ein übergreifendes Format, nur GoogleEarth wird direkt unterstützt.
SketchUp Pro kann exportieren kostet aber ne Kleinigkeit.Gruß
Dargain -
da muss ich dir aber widersprechen
man kann im dxf-format aus google sketchup exportieren und dann in den meissten 3d-anwendungen importieren. so auch in bryce.mit dem LT-Plus-Plugin
http://www.ltplus.de/ -
Bist Du sicher?
Gruß
Dargain -
Ja - Dargain - ist sicher.
Das funktioniert über einen Umweg:ZitatUnd auch für Google SketchUP (free) und SketchUP pro ist die notwendige Schnittstelle zu
LTplus-OpenFX bereits enthalten. Damit kann SketchUP um die mächtigen Funktionen des
Freiform-Modellers und das realistische Raytrace-Rendern mit Materialverwaltung ergänzt werden.Gruß
Vid -
Oder über den Umweg Blender. Das kann auch SketchUp Dateien importieren.
(Meistens jedenfalls...)
-
guckst du
nach dem klick auf DXF-konverter öffnet sich ein fenster mit der frage nach dem speicherort der dxf-datei
auch stl-export ist vorhanden -
Äh jetzt habe ich vielleicht gerade n Filmriss. Alles was ich aus Google SketchUp (free) exportieren kann ist entweder "xyz.kml" oder das entsprechende zip format "xyz.kmz". 3ds und andere Geschichten gehen nur mit der 495$ teuren SketchUp Pro Version.
Wer keinen Wert auf die Texturen legt und mit 3ds like triangulierten Meshes leben kann, könnte sich ein Python-script für Blender organisieren. Das funktioniert. Allerdings hat Google wohl ein Auge drauf geworfen, denn es ist nicht mehr so einfach zu finden.Gruß
Dargain -
- 10. Mai 2025, 16:34
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.