Leuchti WIP 2

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

• ...oder nur ein Test der neuen Upload-Funktion?? :D 
    Der nächste Schritt zur Vollendung des Leuchtturms. Diesmal eine Laterne über der Tür und ich hab den Tip von Sen umgesetzt - das Geländer ist modifiziert.
    Jepp, das Schiff stammt aus dem Download-Bereich! :] 
    Nein, Dire - noch gibts keine Klippen. Aber wenigstens schon mal Wasser zu sehen. Das mit den Klippen folgt noch.

Greetz,
    Kerish

• Jo sische dat. Mauertextur - ich sach mal 'Ja' - obwohl ich mich immer beschwere, wenn ich auf ne 'oder'-Frage ein Ja oder ein Nein bekomme! :D 
    Hängt halt vom Ergebnis ab ob ich es mit Bump oder/und ner anderen Tex versuche.

@ Dire, in die Laterne wird bei Bedarf ne Kerze mit Halterung eingehängt (passend zum Zeitalter des Schiffes im Hintergrund :D ). Aber die essen heute nicht auf Terrasse - mal davon abgesehen, daß dieser Leuchtturm wohl noch einen Anbau als Wohnhaus braucht oder eben nicht ständig betreut ist. Viel zu kleine Grundfläche dafür. :] Kann nicht wirklich bewohnt sein.

@ MoNrAiL - ich hab bisher noch nichts mit c4d zu tun gehabt. Steht mir (bis jetzt) auch nicht zur Verfügung. Aber ich merke immer mehr, daß ich irgendwas fürs modelling brauch. Bisher mach ich das alles in Bryce. Und das ist manchmal ganz schön aufwendig und nervig! :rolleyes: 
    Ach ja - und Dein Tempel ist schon deutlich weiter als meiner. Ich hab glaub ich ne Bodenplatte und ne Treppe für meinen! :D

Greetz,
    Kerish

• Merci an Euch.
    @ Dani, das Thema hatten wir ja (mit der Mauer). Aber eigentlich is das kein Marmor - ist ne auf Sandstein basierende Textur, die etwas modifziert wurde.
    Ich hatte so den Gedanken, ne Art Mauersteine daraus zu machen und die Tex evtl. noch kleiner zu skalieren. ;D Mal sehn...

@ Klaus, sische kennste das Schiffchen - hatte ich ja auch schon erwähnt wo ich das her hab. Das Problem war nur, es mit den passenden Texturen zu versehen. Mit einem Teil der mitgelieferten Texturen konnt ich irgendwie nicht soviel anfangen. Hab dann ein paar eigenene dazugenommen. Zugegeben - in diesem Bild is nicht wirklich viel davon zu sehen. :D

Greetz,
    Kerish

• Hey Digi,
    damit haste dann die Darstellungsbreite meines hiesigen Monitors für diesen Thread gründlich gesprengt - und die meines privaten vermutlich auch! :D:rolleyes:

Hm - mach ich doch glatt. Aber von innen, weil das aussieht wie fertige Tapete. "Stockflecken" auf einer Außenmauer? ?( 
    Aber schad ja nix - seit ich weiß, wie ich in so einem verschachtelten Objekt wie diesem Leuchti Details problemlos und gezielt auswählen kann, is das ne schnelle Aktion. Kann aber nicht sagen wann. Hab heut' noch so ein paar Dinge vor. Wird vielleicht erst morgen was.
    Aber dank Dir - bin mal gespannt, was das wird.
    Sonst hatte jörg mal ne gute Quelle für Texturen gepostet. Fällt mir eben nicht ein, die Addi. Hab ich auf meinem Privatrechner in den Favoriten. Irgendeine italienische Seite.

Cheerio,
    Kerish

• Hey Digi,
    habs doch noch heute geschafft - allerdings nicht in bester Qualität (hab mir das Glätten mal gespart - ich muß nämlich gleich wieder los).
    Also denn mal an alle: welche Variante ist besser? ?( 
    Version a mit der Tex von Digi?

texture_test1.jpg

oder Version b mit ner Mauertex?

texture_test2.jpg

oder Version c - eine Kombination aus Textur a gebumpt mit der Tex von b?

texture_test3.jpg

Den allgemeinen Favoriten (so es denn einen gibt) werd ich dann wohl verwenden. :] 
    Cheerio,
    Kerish

• Jetzt mußte ich erstmal den Antwort Button finden :D Ich hab doch bloß nen 15" TFT mensch ne du :D.

Ähm aus Sicht eines ehem. Maurergesellen sag ich Nr.2, wenn du bei Nr.3 es hinbekommst das Tex a an einigen Stellen abgeplatzt ist und Version b da durchschaut ok, aber so? ?( ne passt irgendwie nich. Ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe, stehe etas neben mir heute ;( .

Axel

• Wow, da warst Du aber noch fleißig, bevor Du losgefahren bist.

Ich wäre für 2. Sieht am realistischten aus, finde ich. Und paßt gut zum Gitter und zur Form des Turmes. Gibt dem Bild auch irgendwie gleich 'ne ganz andere - tja "Stimmung" wäre jetzt wohl das falsche Wort... Wobei vielleicht die Galerie dann ein anderes Bodenmaterial bekommen sollte (nicht schlagen - ich finde nur, in der Kombi sieht das ein wenig nach Kork aus 8) ).

Liebe Grüßlis
    Cat

• ich finde idee wie du die beiden tex miteinander vereinigt hast klasse.

ich würde auch nummer 3 nehmen auch wenn es auf mich noch etwas griselig wirkt der fach ausdruck is glaub ich rauschen.

versuch mal tex1 mit einem anderen mauer-bump

und schön das ich es doch noch heute shen konnte und ich hoffe du baust meinen vorschlag nochmals mitein

und ich hätte da evtl noch ne tex für die brüstung

• @kersch
    ------------------------------------------------------------@ Klaus, sische kennste das Schiffchen - hatte ich ja auch schon erwähnt wo ich das her hab. Das Problem war nur, es mit den passenden Texturen zu versehen. Mit einem Teil der mitgelieferten Texturen konnt ich irgendwie nicht soviel anfangen. Hab dann ein paar eigenene dazugenommen. Zugegeben - in diesem Bild is nicht wirklich viel davon zu sehen.
    ------------------------------------------------------------
    zu den Texturen es ist ganz einfach Die Texturen nenen sich genau wie die Bauteile bzw einzelteile des Schiffes als gruppe Lösen und los geht es und nach 2 Stunden setzt der Wahnsinn ein und man weis nicht mehr was vorene und hinten ist. Versuche es mal hatte das erste mal über 2 Tage gebraucht um das ding zu zerpflügen und neu Texturieren.
    ich werde mal versuchen alle Texturen in 3ds einzubinden. Habe da aber noch beim Export meine Probleme.
    So zu eigendlichen Thema Der Turm wird immer Besser aber zu den Tex mir gefällt die 2. Tex am besten die 3. ist zu verrauscht aber das ist geschmack sache.

gruß Klaus

• Dank' Euch allen! :]:P

Erstmal allgemein: die Bilder sind nicht geglättet (Anti-Aliasing für die Nutzer der anglophilen Version ;D ). Das verrauschte von Bild 3 könnte sich damit dann auch erledigen.

@ Dani - das mit den Tür- und Fensterrahmen hab ich mir gestern beim Rendern schon überlegt - aber die Zeit hatte nicht gereicht, das noch zu ändern.

@ Axel - ich tendiere aufgrund der Feedbacks zu Nr. 3 - wobei ich mal gespannt bin, wie das in guter Qualität aussieht. Will aber die Tex von Version 2 noch deutlicher in der 3 unterbringen. Ach ja - die Breite des Threads wurde aber von Digi gesprengt - mit dem Posting der Tex :]:D

@ Mon - mach doch, mach doch! :chinese Mal gespannt, was daraus wird.
    Ach ja - zu Nr. 3: abwarten. Ich mach da noch was draus! :]

@ Sen - merci. Ja, war ne gute Idee von Dir mit dem Geländer. Und Ziegelform - genau; wie schon erwähnt.

@ Digi - das 'grisselige' liegt evtl. daran, daß das Bild noch nicht geglättet ist. Werd ich heute versuchen, was dabei rauskommt. Und die Bump noch hochziehen - vielleicht noch ein wenig Umgebungslicht auf die gemauerte Tex geben. Mal sehn, was bei ein wenig herumspielen dann rauskommt.
    Und zu der Terrasse; da muß ich wohl noch ein wenig dran basteln. Kann da nicht einfach Deine Tex drüberlegen - die müßte dann in regelmäßigen Abständen um 45 Grad gedreht werden um der Form gerecht zu werden. Aber ich hab da schon ne Idee - und auch noch etliche Holztexturen in petto. Abwarten.

@ Klaus - hat irgendwie nicht ganz hingehaun mit den Namen der Bauteile und der Texturen. Aber macht nix - war eigentlich ganz einfach; Bauteil auswählen, grelle Textur (pink oder so) draufpacken, kurz rendern - und schon sieht man genau, um welches Teil es sich handelt. Dementsprechend hab ich dann ne andere Tex gewählt. Ein wenig Feinarbeit is noch erforderlich - aber dann hab ichs soweit fertig. :]

Gruß,
    Kerish