Hallo Ihr,
ich habe wieder einmal eine Frage. Diesmal brauche ich einen Tipp, wie ich am besten vorgehe. Ich möchte einen von mir entwickelten Charakter modeln. Es handelt sich hierbei um einen Ninja, der in kompletter Montur steckt und bis auf die Hände keine Haut zeigt. Dieser Charakter soll auch geriggt werden um ihn später animieren zu können.
Bis hierhin sehe ich keine Probleme, da die Stofftextur händelbar ist. Mein Problem ist nun folgendes. Der Charakter hat ohne Kleidung eigentlich Fell und ich könnte mir in animierten Sequenzen auch vorstellen, wo Kleidung zerreißt oder er seine Kopfhaube nicht auf hat. Wie beginne ich hier am besten, ohne das ich später alles noch einmal machen muss? Konkret geht es darum, ob ich den Charakter erst komplett "nackig" kreiiren muss und dann "anziehe", oder ob ich später die Fellteile einfach nur dazu erstelle und von einem angezogenen Charakter ausgehe?
Habe hier überhaupt keine Erfahrung und bin für Tipps offen.
Das Ganze soll ein umfangreicheres Projekt werden und in meiner Freizeit mit Blender entstehen. Gern dokumentiere ich die Entwicklungsschritte auch als W.I.P.
VG
LeFender