Es wird wieder Sommer

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): DS 4.5

M4++ mit Jonah Skin und MonChevalier - Hair, Bodybuilder-Trunks
    V4 mit Waternymph for V4
    Das neue Wertf-Konstruktions-Kit von DAZ

Nur mit dem Wasser tat ich mir etwas schwer:
    Ich habe eine große Plane genommen und ein Wasserfoto drauf gelegt.
    Dann habe ich - entsprechend den Tips wie man Wasser mit DAZ erstellt - eine andere Grafik als BUMP-Map drauf gelegt.
    Den Positiv-Bump-Wert habe ich recht hoch gestellt.
    Dann habe ich dem Wasser noch eine Opazität verpasst und die Reflexion auf 10% gestellt.
    Noch länger nach einer einigermaßen passenden Farbe für das Wasser gesucht.
    Damit die Pfosten der Werft nicht in der Luft bzw. im Wasser hängen hab ich noch eine Plane am Boden eingefügt, sie mit einer Textur für Sand versehen und ebenfalls grün/blau gefärbt.
    Vögel mit Photoshop eingefügt (Ron's Birds)

Bin nicht 100%ig glücklich damit. Das Bild sieht trotz der Versuche mit der Bumpmap und Oberfläche beim Wasser irgendwie künstlich aus.

• schöne Bildidee :)

Aber.... das Wasser kriegst du bestimmt besser hin. Das wirkt gar nicht wirklich wie Wasser. Ich weiß, das ist schwer, aber in Poser kriegt mans auch hin, deshalb denke ich mal, in Daz auch.

Gibts keine Tutorials für Wasser, wenn du nicht in einer Schule bist?

Grüße
    Stitch

• Offizieller Beitrag

Jep, hier ist Displacement angesagt, und zwar kräftig. Und - himmelt zwar meistens jeden Rechner - Refraction. Wasser bricht Licht.

Dazu Kleinigkeit: der Schwanz der Meerjungfrau hat einen recht unschönen Knick, und ihre linke Hand wirkt unnatürlich - wenn man nichts in der Hand hat oder aus einem anderen Grund dazu "gezwungen" wird, sind die Finger im Normalfall nicht so weit auseinander.

• Oh ja .... Sommer, hoffentlich ist es bald soweit. Dein Bild gefällt mir gut, obwohl - wie du selbst bereits bemerkt hast - das Wasser nicht so gut aussieht. Ich habe zwar keine Ahnung, wie man in DAZ Wasser darstellt, aber vielleicht hilft dir dieses kleine Tool:

Link entfernt
    neuer Link: http://www.chip.de/downloads/S…Reflections_46637759.html

Es ist sehr einfach zu bedienen und man kann ziemlich realistisch aussehendes Wasser damit erzeugen (und Regen und Schnee u.a.). Außerdem hat es eine Menge Einstellmöglichkeiten.

LG, xenofex

• Muss jetzt leider kurz OffTopic werden:

xenofex: ich weiss ja nicht wie es bei Dir ist, habe eben, dem link folgend von Tucows die Datei herunter geladen. Das entpuppt sich als Online-Installer (Bild1), der erstmal tierisch lange rödelt und in der Zwischenzeit heimlich einen Discountsites Accounter einzurichten versucht (Bild2). Nach einer Viertelsunde habe ich den Vorgang abgebrochen und fand meinen IE in der mutierten Form vor (Bild3). Ergo habe ich diesen Müll erstmal wieder deinstallieren müssen und meinen Link zur Standard-Startseite des IE wieder manuell zuweisen. Achja - im Nachhinein habe ich dann noch einen PC Cleaner deinstallieren müssen, welcher mir hartnäckig ans Herz legte, mir doch besser seine Vollversion zu leisten...

Tucows halt... :irre ...ich hätt`s wissen müssen!

Und: @xeno: bitte jetzt nich persönlich nehmen, ich weiss dass Du es gut meinst - bei Dir hat es vielleicht über diesen Link keine Probleme gegeben, aber ich hatte gerade volle Katastrophe :P
    Werde jetzt erstmal schauen, ob das Proggie noch wo anders zu bekommen ist...

Nachtrag: Wer Interesse hat: bei CHIP geht es auch ohne diesen Müll!

• mbarnick
    Du klagst sehr oft über DAZ STUDIO.
    Wäre es nicht langsam an der Zeit, sich einen Landschafts-Gestalter zuzulegen? VUE oder CARRARA oder ...
    DAZ STUDIO scheint sehr viele Mankos zu haben, aber das es keinen "Ozean" anbietet, wäre für mich ein Manko zuviel. Wasser -Landschaften werden doch sehr häufig gerendert. Vielleicht sogar das häufigste Hintergrund-Motiv.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.