Ignorier-Hack für die Beiträge

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Silencer.

  • Hallo Leute,


    in letzter Zeit gibt es hier doch einigen Aufruhr.


    Je größer eine Community ist, desto eher finden sich 2 oder mehr Personen, die sich nicht leiden können. Das sollte jedoch trotzdem nicht dazu führen, daß offene Anschuldigungen oder Anfeindungen im Board bzw. in Threads vorkommen.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, daß es nicht leicht ist etwas zu ignorieren, das man direkt vor der Nase hat. Wie eben Beiträge in einem Thread.


    Daher habe ich gestern und heute mal einige Zeit damit verbracht einen Ignorier-Hack zu bauen, mit dem man in der Ignorierliste, die ja eigentlich nur für PMs gedacht ist, auch noch eine Option für das Ignorieren von Beiträgen setzen kann.


    Diesen Hack habe ich soeben auch an DJ geschickt.


    Es wäre gut, wenn hier möglichst viele Mitglieder ihren eigenen Standpunkt zu dem Thema posten würden, damit DJ ein Meinungsbild der Community bekommt, ob sich der Aufwand lohnt, das einzubauen.


    Auf jeden Fall könnte dann jeder die Leute komplett ignorieren, mit denen oder deren Art er nicht klar kommt.


    Das würde sicherlich die momentan aufgeheizte Situation beruhigen und eventuell auch einige Mitglieder dazu bewegen hier zu bleiben und nicht wegzugehen, weil es hier zu stressig geworden ist.


    Wir sollten alle mal darüber nachdenken, daß dies ein Freizeitboard für Hobby-Grafiker ist (das ist jetzt natürlich nur meine Meinung - damit will ich niemandem auf den Schlips tretten, der mehr Ambitionen hat).


    Also hier nochmal ein Appell von mir an beide Seiten der aktuellen Debatte: "Entspannt euch und nutzt diese Funktion um die jeweils andere Gruppe zu meiden sofern ihr das wollt!".


    Ich hoffe das diese aktuelle Krise (ich nenne das mal so) nicht dazu führt, das dieses Board den Bach runter geht bzw. an attraktivität verliert. Das wäre zu schade. ;(


    ein sehr nachdenklicher
    Ghost ?(

  • also ich finde komplette ignorhacks net so doll, den gerade aus dem grunde das man sich nicht mal mehr miteinander versucht sich auszusprechen sondern jeder jeden gleich auf Ignor stellt,auf der anderen seite kann ich es auch etwas nachvollziehen wenn sich die fronten total verhärtet haben...


    ich denke mittlerweile stehe ich dem ziemlich zwiespältig gegenüber. Und bin auch wohl nicht mehr ganz so dagegen wie am anfang...Traurig eigentlich.


    LG sil

  • Also ich halte nichts vom totalen ignorieren!!! Das wäre, als wenn ich durch die Fussgängerzone stapfe und alle die mir nicht gefallen verschwinden lasse. Nee mal ehrlich, zu einem Streit gehören mindestens zwei Leute und wenn die sich streiten wollen...was juckt es mich, sind doch eh nur welche die sich wichtig machen wollen(wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld!!)!! Wenn darunter kein Einsichtiger ist, dann können sie mir auch gestohlen bleiben!! Aber ignorieren würde ich nicht, nicht mal wenn ich der eine Part wäre, nur drauf reagieren würde ich nicht.
    So das ist die kurzfassung meiner Meinung:)





    Gruss Allibaba



    PS: die grösste Unruhe entsteht sowieso nur dann, wenn man das ganze auch noch Thematisiert!

  • finde das ist ne sehr gute idee,


    ich habe jetzt schon auf etlichen boards streitereien mitbekommen und schon so viele leute dann gehen sehen.


    mit dem "aussprechen" ist das ja auch so ne sache, ich glaube ab einem bestimmten zeitpunkt sind die fronten so verhärtet das dieses nicht mehr möglich ist...
    das ist ein bisschen so wie in einer kaputten ehe ist da einmal der knackpunkt drinne gibts da kaum ein zurück mehr
    klar könnten sich die fronten gegenseitig pm´s schreiben liegt aber in der natur des menchen das er um andere auf seine seite zu ziehen das lieber öffendlich tut, das wird sich auch nie ändern. somit nehmen andere dann auch mit teil und aus einem kleinkrieg wird eine massenschlacht. :§$%:§$%:§$%


    ich für meinen teil gehe auch im wirklichem leben leuten die ich nicht mag wenns möglich ist aus dem weg, weil ich denke das es doch schöner ist leute um sich zu haben mit den man spass haben kann.
    ergo wenns die möglichkeit gibt durch einen hack notfalls jemanden der einen ständig dummkommt zu endgehen warum den nicht ??? was nicht heissen soll das man erst die möglichkeit in betracht zieht sich mit dem anderen mit pm´s oder sonstiges auszusprechen.


    also wer nicht ignorieren will muss ja nicht und ausserdem könnte man es ja testweise einführen.

  • nein bin ich absolut dagegen, zwar habe ich mach auch sehr oft dazu hinreissen lassen auf provokatione einzugehen aber dafür sind wir alle Menschen sonst wären wir Maschinen, außerdem wo ist hier zur Zeit Streit?


    Allerdings muß ich sagen das das hier noch nie eine community war und es wohl auch nie werden wird, denn das würdest Du mit einem Ignorier-Hack meiner Meinung nach dann für immer vermeiden.


    In einer vernünftigen Community hilft man sich gegenseitig und vor allem wird einem nich krum genommen wenn man seine Meinung bzw. seine Kritik zu Bild bzw. Thema schreibt. Man sollte doch das Rückrad besitzen sich einer Kritik zu stellen egal wie sie ausfällt und nicht gleich zu seiner Mama zu laufen.



    Ich ignoriere die Leute die ich ignorieren will auch so da brauch ich keinen Hack für und muß auch keinen Thread dafür aufmachen um es an die große Glocke zu hängen.
    Außerdem bekommt dann jemand wirklich 10 mal den gleichen Tip bzw. gleiche Kritik zu seinem Bild, seiner Frage usw. also ich könnte mir bessere Sachen vorstellen um den Server zu belasten.


    Gruß Wizard

  • Ich finde die Idee sehr gut. Manchmal hilft nur völliges Ignorieren, denn es ist mitunter nicht möglich, sich „auszusprechen“. Manchmal scheitern Aussprachen auch an Voreingenommenheiten oder Uneinsichtigkeit.
    Wie Tbs schon schrieb, geht man „unangenehmen“ Menschen im realen Leben ja auch aus dem Weg, warum also nicht auch in einem Board?


    Ich bin auch nicht der Ansicht, dass man 10 gleiche Kommentare zu einem Bild bekommen wird, denn niemand wird andere User gleich rudelweise ignorieren. Meistens handelt es sich um eine Person, höchstens zwei.


    Es sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, jemanden zu ignorieren. Wer das absolut blöde findet, der möge es sein lassen. Die anderen „Kleingeister“ wie ich, nehmen dann die Gelegenheit wahr. Es wäre schade, wenn dieses Board durch unterschwelligen oder auch offenen Unmut kaputt gehen würde. Es sind schon so viele gegangen, es wäre gut, wenn es nicht noch mehr würden.


    @ Wizard: wieso war das hier noch nie eine Community und wird auch nie eine sein?


    VG Nekhbet

  • hallo,


    ich machs kurz! ich bin dafür das der hack eingebaut wird. man kommt immer wieder mal in versuchung zu lesen was der/die user geschrieben haben.
    und es ist ja nicht so (denke ich mal) das dann jeder user 20 leute ignorieren wird. es geht wahrscheinlich nur um ein oder auch zwei personen und mehr nicht. und das ist nicht viel. der zusammenhalt wird dadurch bestimmt nicht zusammenbrechen.


    grüße


    markus :bryce:

  • Meine Meinung: *lol*


    Meine Frage: Was kommt als Nächstes? Zensur in Beiträgen? Bannen von Usern weil Diese mit anderen nicht "klar" kommen? Es sollte doch Jede(r) in der Lage sein Jemanden argumentativ beizukommen oder Ihn / Sie einfach so zu ignorieren....


    Wie auch immer, wer meint damit glücklicher Leben zu können und lieber rätselt was denn Der-/Diejenige wohl geschrieben haben mag,.....


    Euer Wille geschehe... *prust*

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.