Dawn für Poser und DAZ

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 15.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

  • Diese 3D-Püppi soll ein optimiertes Mesh gegenüber der victoria haben , Finger verschränken und die Beine übereinanderlegen können, ohne das Mesh unnatürlich zu knicken. Für manchen Poser oder DAZ-Nutzer vielleicht interrressant.
    Link

  • Zitat

    Dawn ist eine obj

    Aha und wie macht sie dann das ?
    :D

    Zitat

    Finger verschränken und die Beine übereinanderlegen können, ohne das Mesh unnatürlich zu knicken.

  • Ganz sicher kein .obj-Format:


    Dawn Base Figure

    • Native Poser Vertex Weight-Mapped Figure (Requires Poser 9 or newer)
    • Native DAZ Studio TriAxTM Weight Mapped Figure (Requires DAZ Studio 4.5 or newer)

    wohl Poser bzw. DAZ eigene Formate, sonst würd's net als "requires" (benötigt) stehen.

  • Poser:
    Geometries: Runtime\Geometries\HiveWire 3D\Dawn\Base\Dawn.obj
    Character: Runtime\libraries\Character\HiveWire 3D\Dawn\Dawn.cr2
    Textures : Runtime\textures\HiveWire 3D\Dawn\...


    Daz:
    Data: data\HiveWire 3D\Dawn\Base\Morphs\HiveWire 3D\Base\...
    alias_head_CTRLEyesSideSide.dsf
    alias_head_CTRLEyesUpDown.dsf
    alias_head_CTRLHeadNeckBend.dsf
    alias_head_CTRLHeadNeckSide.dsf
    alias_head_CTRLHeadNeckTwist.dsf
    (...)
    Character: People\Dawn\Dawn.duf
    Textures : Runtime\textures\HiveWire 3D\Dawn\...

  • also entweder oder :nachdenklich: Da muss man sich schon für eine Püppchen Version und Programm entscheiden


    Eine wirklich kompatible Figur zwischen beiden Programmen ist das ja dann auch nicht wie es scheint.

  • Eine wirklich kompatible Figur zwischen beiden Programmen ist das ja dann auch nicht wie es scheint.

    Gut, die DAZ User haben den Vorteil, dass sie sowohl die DAZ-Ebene, als auch die Poser-Ebene zum Laden des Contents nutzen können. Wie ich aber schon gesehen habe, gibt es viele Sachen, welche duf-Format einzig sind und somit nur von den DAZ-Usern genutzt werden können.
    Durcheinander gibt es so oder so auch für DAZ-User, wenn manche Kleidung in der DAZ-Ebene, manche Kleidung in der Poser-Ebene zu finden ist.
    Dann gibt es aber auch schon Zubehör, was nur Poser-User nutzen können, z.B. Dawn FitRoom Helpers (Poser Only) (RO100163) - Umgekehrt eben genauso.


    Meiner Ansicht nach gibt das wirklich ein Durcheinander. Aber die Frage ist, was in der Zukunft die Ideallösung sein soll/wird!?
    Das Problem von Genesis war und ist, dass die Poser-User, welche früher die "Bevorzugten" waren, weil Poser halt das angesehenere Programm ist, damit zurückgestuft wurden und Genesis zuerst gar nicht nutzen konnten und jetzt auch nur mit mehr Hindernissen.
    Dawn versucht sich da als Figur für Beides. Doch das gibt halt auch Probleme.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.