Die Vollstreckung - Neues Bild ergänzt

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andrakis.

• Verwendete(s) Programm(e): na halt das Übliche ...

Der Henker vollstreckt das Urteil an seinem Frühstücksei.

Eigentlich sollte hier ne Melone liegen, aber wie bei so vielen Content aus dem Web (hier von "Zippo") fehlte die Haupttextur. Also nahm ich die 2. Wahl: das Ei.

hen005.jpg ist die bessere Version weil der Schatten im Hintergrund eindrucksvoller / dramatischer ist.

bei hen004.jpg kommt der Schatten vom Deckenlicht.

• Ahhh, Du hast Dir den Henker aus dem FastGrab geleistet ... da habe ich auch schon überlegt, aber ich will erst noch warten, was die neue Woche bringt, zumal ich die Rewards nach Möglichkeit sinnvoll einsetzen möchte - und dafür brauche ich erst noch eine Zuzahlung aus einem meiner Museen. Mindestens eine ;) !

Was die Dramatik der Bilder anbelangt, gebe ich Dir durchaus recht, aber müßte das Ei in hen005 dann nicht auch einen längeren Schatten nach hinten hin werfen (ähnlich wie der Schatten des Henkers selbst), der erst nach hinten verläuft und dann auf die Wand / Hose trifft ?

In hen004 paßt der nicht vorhandene Eierschatten besser ins Bild.

Anonsten ist es eine schöne Pose :D Anvisieren des Eis, Schwung holen und - tschhhh ... ich hoffe, Dein Henker mag keine weichen Eier :D

• :nachdenklich: Ist ja alles Gut und Schön - Aber:

Was ist mit einer Öffentlichen Bekanntmachung? :nachdenklich:

:whistling: Wäre es nicht richtig, wenn wenigstens proklamiert werden würde warum das Ei zu einer solchen Strafe verdonnert worden ist? :D

Wieder eine superausgefallene wahnwitzige Idee!!! :thumbup:

(und wie Kushanku schon anmerkte, ist es gerade durch das Ei noch witziger als mit Melone)

• Offizieller Beitrag

8o Schöne Idee! :D

Jep, 005 ist besser. Ggf. hättest du was mehr Shadow Softness nehmen können; so wirkt es, als käme das Licht aus einem 500-Watt-Strahler. Ich hätte es vielleicht was gräulicher oder orangener gemacht (seeehr kleine Werte - 225/225/225 oder 255/230/205 RGB etwa), mehr Shadow Softness und vieleiiiicht einen Ticken weniger stark - als käme es mehr von Fackeln als von elektrischem Licht.

Für die Melone würde ich es mir einfach machen, wenn ich bei den Standard-Textur-Anbietern nichts finde: solch eine relativ einfach Textur ist schnell mit GIMP-Boardmitteln gebastelt. Ich hab mal eine angehängt, hat 45 Minuten gedauert, sie zu machen (weil ich n paar Mal mit den falschen Filtern hantiert habe und vergessen, dass man bei einer Kugel den ganzen oberen Rand braucht, um eine "Polkappe" zu machen :D):
    Neues Bild
    - 1. Ebene dunkelgrün
    - 2. Ebene Filter -> Render -> Wolken -> Fog, etwas helleres Grün einstellen und ein bisschen so rumspielen, dass ein paar größere Wolken entstehen (Turbulence 3,8 habe ich benutzt)
    - Beide Ebenen zur Sicherheit duplizieren und die mittleren beiden zusammenfügen (die zweite Fog-Ebene unsichtbar machen).
    - Auf die zusammengefügte Ebene Filter -> Verzerren -> Zacken anwenden, dabei den mittleren Wert ganz nach oben schrauben, die anderen auf Werte etwas oberhalb der Mitte stellen (bei mir waren es 115 / 200 / 234), Orientierung Vertikal, Verwischen und Sinus anklicken. (Am besten nach jedem Arbeitsschritt die Ebene duplizieren, um ihn zu erhalten.)
    - Dann Wind darüber laufen lassen: kleiner Schwellenwert (2), relativ hohe Stärke (67), beide Kanten betreffen lassen.
    - Filter -> Rauschen -> Auswählen, mittlerer Zufallswert, hoher Wiederholen-Wert (90 bei mir)
    - Filter -> Abbilden -> Nathlos machen
    - Neue Ebene erstellen, oberen Rand auswählen, mit Farbverlauf aus Orange und Dunkelbraun füllen
    - Mit dem Wischfinger in die Mitte und zurück ziehen, dass ein Sternmuster entsteht. Vorsicht an den Kanten, sonst "schließt" die Textur nicht richtig.
    - Als xcf und jpg speichern.

Mit einer Displacement-Map käme es besser, aber wayne - für einen Render von weit weg reicht es. Kugel erstellen, ein bissl verformen, Textur drauf - voilà!

Habe mal sowohl meine Tex als auch einen Render angehängt.

• Lessa: freilich hätte ich mir ne Melone aus dem Web holen und enprechend aufbereiten können. Ich habe sogar schon danach gegoogelt. Ich hatte aber einfach keine Lust dazu jetzt wieder Photoshop anzuwerfen (das Programm braucht bei mir mehrere Minuten bis es startet, deshalb werf ichs nur an wenn ich mehrere Bilder bearbeiten muss) und ich muss dazu ja DAZ beenden usw. ... das war mir zu umständlich.

Aber das mit dem Licht prober ich noch aus.

Ich habe hier 3 Strahler drin, wobei der Strahler 3 nur den Hintergrund ausleuchtet, damit man die Zelle sieht. Einer von oben und einer von vorn. Eigentlich sollte in die Zelle noch was rein, aber Genesis + X verträgt mein Computer nicht.

• Offizieller Beitrag

Ja, ich finde auch, dass es erst durch das kleine Ei so richtig witzig wird :D

Version 1 mit dem Schatten an der Wand finde ich auch besser als die zweite. Den Schatten noch etwas weicher machen, dann isses super :thumbup:

• Ja, ich finde auch, dass es erst durch das kleine Ei so richtig witzig wird :D

Ich auch - witziger als Melone oder Straußenei.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.