Verwendete(s) Programm(e): Blender / BI / Cycles
Passt gerade gut zum aktuellen Speed-Modeling-Thema und vielleicht bringt das den einen oder anderen dazu es auch mal zu versuchen. Ich bin vor ca. 4 Wochen über die Lithographien von Ernst Haeckel gestolpert und habe mir das Buch "Kunstformen der Natur" gekauft. Das Buch gibt es auch als PDF (hat stolze 272 MB, Link ist auf der nachfolgend verlinkten Webside zu finden) und es gibt eine Webside, wo alle 100 Tafeln dieses Buches als Bildschirmversion und auch als Druckversion (mit 300dpi) zusehen und zu haben sind.
Tafel 93 ist mein erstes Opfer und ich bin jetzt bei 10 Modellen, die ich mehr oder weniger versucht habe nachzumodellieren.
Eigentlich sind das alles Pilztiere, die nur mit Lupe und Makroskop in ihrer schönen Form zu sehen sind. Meine Farbgebung ist rein der Phantasie entsprungen.
Projekt 2:
relativ einfaches Modeling, eine Kugel und ein Zylinder als Ausgangform, Flächen löschen, Verbindungen einfügen, der Blütengondel Dicke zuweisen
Projekt 3:
gleiches Spiel wie in Projekt 2
Projekt 4:
hier habe ich beim Stiel und Kelch gesculptet, die Kugel wurde mit dem Wireframe-Modifier bearbeitet. Normalmaps auf das LowPoly-Objekt gebacken.....
Projekt 5:
ebenfalls wieder ein ganz einfaches Objekt, das mittels Sculpting und Backen der Texturen aufgemöbelt wurde
Projekt 6:
Kugel und Zylinder waren die Ausgangsformen, die Drehung des Stiels wurde mit einem Latticegitter gemacht
Projekt 7:
Kugel aus einem Würfel (mehrmals SDS) und ein Zylinder, der Rest kommt wieder von den Texturen
Die restlichen drei Projekte kommen im nächsten Post, da nur max. 15 Dateianhänge möglich sind.
Bis gleich.....