Okay, der Titel ist jetzt nicht eben aussagekräftig, aber ich habe so einige davon auf Lager und will für derartigen Kleinkram nicht unbedingt immer einen neuen Thread eröffnen. Also: mal gaaanz doof gefragt ...
ZitatWerden die einzelnen Textur-Instanzen (Bildname.001 ...) eigentlich wie 'eigenständige' Texturen behandelt? Also quasi separat geladen?
Hatte vorhin mal einen Charakter (nebst Geometrie-Haaren, Klamotten und anderem Zeugs) per teleblender3 aus D|S nach Blender/Cycles verfrachtet und das Programm wurde daraufhin extreeem 'flüchtig', sprich: schmierte alle Nase lang kommentarlos ab. Insbesondere, wenn ich in die Material-Einstellungen gegangen bin. Selbige offenbarten mir auch, dass dort eeetliche Instanzen der selben Texturen geladen wurden (weshalb mich auch nicht wundert, warum Cycles' GPU-Rendering sofort auf's Schärfste protestiert hat ... 50 oder 60 4k-and-up-Texturen is' ja auch schon 'n Wort ...).
Nachdem ich dann allerdings die Shader-Nodes etwas bereinigt und überall die entsprechenden Basis-Texturen geladen (und somit deren Anzahl gaaanz erheblich geschrumpft) hatte, lief das Ganze wieder - wie gewohnt - geschmeidig. Deswegen meine Annahme ...
(Wusste schon, warum mir bisher vor einem Char-Transfer gegraust hat ...)