Mein erster Versuch mit Blender: 'ne schlichte Lampe ... und weitere Dinge

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.

• Nachdem ich verschiedene [lexicon]Polygon[/lexicon]-Schubser-Programme angesehen habe, kam eigentlich nur noch Blender in Frage.
    Sehr komplett und viel gelobt.

Aber ich hasse Blender!
    Alles wird da anders gemacht, als in der "richtigen" Computer-Welt.

Dennoch, ein Urteil kann man sich erst bilden, wenn man mal richtig 'rein geschnuppert hat.

Also Tuts besorgt und die, für ganz leichte, erste Modelling-Techniken, 3mal komplett angesehen.

Naja, und dann habe ich, so aus dem Stehgreif, diese Lampe gebastelt.

Ok, die meiste Zeit habe ich mit Suchen verbracht:
    "Wie geht das in Blender und WO FINDET MAN DAS!!!"

War schon recht mühsam, aber hat doch Spaß gemacht.
    (Ist das schon "Masochismus"???)

Tja, und nun schaue ich mir die nächsten Tuts an - muss ja weiter gehen....

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

• Hi, @rk66

Danke für Deine Tipps.
    Blender-Handbuch habe ich.
    Wings3D, ja, habe ich und auch getestet.
    Wings kann putzige Sachen - ist aber doch (noch) sehr reduziert in den Möglichkeiten.
    Drum teste ich jetzt mal Blender.

Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

oder

• Danke, @Leilana
    Naja, ich bin ja nicht unzufrieden mit dem ersten Versuch.
    Aber es sind schon nur die einfachsten Grundlagen, die ich aktuell bedienen kann :)

oder

• Offizieller Beitrag

War schon recht mühsam, aber hat doch Spaß gemacht.
    (Ist das schon "Masochismus"???)

Für die meisten Nicht-Blenderianer sind Blender-User Masochisten :D^^ , manche bekommen sogar Pusteln, wenn sie das Wort Blender nur hören/lesen.
    Es ist schon ein schwerer Gang, vorallem wenn man bereits länger mit anderen 3D-Programmen gearbeitet hat. Ich habe ca. ein halbes Jahr gebraucht, dann konnte ich auch mit Blender alles "bauen" und noch einiges mehr. Die Entscheidung dazu muss aber jeder selber treffen.

Deine Lampe ist schon ganz OK :thumbup: . Mit Blender Render gerendert?

LG
    Kushanku

• Nee, Kushanku.
    Nicht gerendert - nur Bilder vom 3DView-Fenster, mit ein paar einfachen Farben drauf.

oder

• Na das sieht doch schon top aus :thumbup: Ich sag dir, wenn du jetzt am Ball bleibst, dann hast du die Bedienung ruckzuck verinnerlicht und die shortcuts kennst du auswendig. Ich wollte am Anfang auch verzweifeln, aber genau genommen ist Blender eigentlich einfach, man muss sich nur auf das Programm einlassen. Aber ich denke, wenn man vielleicht schon jahrelang mit nem anderen 3D-Modeler gearbeitet hat, kann man sich an Blender schlecht gewöhnen. Mir geht es so mit DAZ-Studio. Da ich schon seit 2005 eifriger Poser-User bin, kann ich mich mit dem DAZ-Studio nicht anfreunden. Ich habe schon x Anläufe genommen und jedesmal resigniert. Leute die DAZ als erstes Programm nutzen, sind von dem Teil begeistert.
    Also, weiterhin viel Spass ;)

-----------
    LG Kali

~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Konrad Adenauer) ~~~

~~~ Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE !!! ~~~

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.