Jack Stories 03

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Verwendete(s) Programm(e):


    DAZ Studio 4.8: Szenerie
    Octane 3.0: Texturen, Licht, Render
    Renderzeiten: 30-60 Minuten
    Postwork: nein
    Modelle: s. Post Ende




    Vor zwei oder drei Jahren hätte ich auf den Vorschlag "...bau doch mal diese Lichtsituationen" vermutlich mit einem mittelschweren Lachanfall reagiert :kaputtlachen:




    Inzwischen - PBR im Allgemeinen und Octane im Besonderen sei Dank - ist mein Arbeitsaufwand hierfür weit geringer als seinerzeit unter 3Dlight,
    wie z.B. für diesen Render aus Teil 2 der Jack Stories.



    Für einen Raytracer sicher nicht schlecht, aber eben nicht zu vergleichen mit den folgenden PB Octane Rendern 8)



    HINWEIS: Die Bilder wirken nur im Vollbildmodus richtig gut, denn es gibt hier keine dominierenden Lichtquellen, wie z.B. voll ausleuchtende Deckenlampen oder ähnliches.
    Die Gesamtausleuchtung kommt also (wie in vergleichbarer realen Situation) nur über etliche schwache Quellen (Schreibtischlampe, Monitore, Displays usw.) im Raum und durch die Sterne bzw. Planeten von außen zustande.
    Die Grenze zwischen genau richtig oder zu dunkel ist beim Rendern somit sehr eng bemessen. Aber wer würde bei so einem Panorama auch das störende Deckenlicht anwerfen ;) Und ja, die Stühle leuchten auch...


    Und wie immer, alle Texturen in Octane überarbeitet oder ersetzt. Alle Lichter komplett in Octane erstellt.


    Hier also Teil 3 und damit die Fortsetzung der Geschichten um Jack und seinen beiden Genesis 200F-X Roboter.
    Die Vorgeschichte findet Ihr hier TEIL II und meine Anfänger Render hier TEIL I. Alle drei Teile zeigen damit auch irgendwie meine Entwicklung im Umgang mit 3D ;(:rolleyes:


    April 2608 / im Orbit des Planeten Zebulon

    Alexander und seine Crew haben sich eine Auszeit auf Zebulon genommen und Jacks Chefin liegt längst schlummernd in der Koje.
    Nach dem mehr als ereignisreichen Tag ist es an Bord der Old Dad sehr still geworden...





    Die Brücke der Old Dad ist verwaist...





    Nur die hochsensiblen Sensoren der Schiffs-KI L-I-S-A halten innen wie außen aufmerksame Wache.
    Und ganz nebenbei führt sie über einen ihrer Parallelcluster eine lautlose Unterhaltung, die für Menschen in einer nicht nachvollziehbaren Geschwindigkeit abläuft.





    Jacks Kumpel Alexander jedenfalls, Besitzer der Old Dad, ließ es sich nicht nehmen, ihm für die Zeit an Bord seine Eignerkabine zur Verfügung zu stellen.




    Es gibt schlechtere Aussichten, denkt sich Jack sinnierend, als er endlich allein ist, wohl wissend, das dieser Luxus nur vorübergehender Natur sein kann.
    Wenn da nur nicht seine aufflackernde Höhenangst wäre...





    Alexander hat übrigens ein recht seltsames Hobby.
    Entsprechend war die einzige Bitte an Jack, er möge sich doch bitte um seine private Farnzüchtung zu kümmern.





    Für JAck, als ehemaliger Systemanalytiker, kein Problem. Nach kurzem Hack in den Zentralrechner der NaturalTree University auf BioForce2
    und einen Phasenupload später, ist Tanja eine promovierte Xeno-Botanikerin und Jack diese Verantwortung los.





    Zwischenzeitlich hat sich Tina - wie nicht anders zu erwarten - längst bei LISA eingeklinkt und führt wer weiß was für abstrakte Gespräche über Phasenraumkrümmungen in Neutronensternen
    oder hat die KI vermutlich schon längst zu einer ihrer geliebten 7D Schach Partie überredet.





    Das Freeman Modul jedenfalls, also die Quantenverschränkung mit ihrer Schwesterpositronik in Tanja, hat Jack vorsichtshalber deaktiviert.
    Denn der letzte Zentralrechner - immerhin die KI eines 800m Schlachtschiffes der Ultra Klasse - welche meinte sie könne es im direkten Stresstest kapazitiv mit den beiden Bots aufnehmen,
    taugte anschließend nur noch als Steuermodul für den Küchenmixer. Ironie des Schicksals - das Schiff hieß Honor of Intel.





    Seit dem weiß auch die kleinste Küchenhilfe in der Spaceforce, Jacks Bots sind nicht Flottenstandard.





    Das war's erst mal für heute. Hoffe die Render gefallen Euch auch. Kritik, wie immer erwünscht, Fortetzung folgt... :)



    Verwendete Modelle:

    Raumschiff Old Dad / old_det (AR Forum)
    SpaceStation Living Quarters / Polish (DS Shop)
    The Nova Cockpit / Stonemason (DS Shop)
    The Tin Can / Stonemason (DS Shop)
    Michael 6 / DS Shop
    2x Genesis 2 Female / DS Shop)
    2x G2 ArmorBot / Parris (DS Shop)





























    Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

    Wer einen findet darf ihn behalten
    .

  • Tja, mir gefallen die Bilder.
    Kritik?
    Nö, ... vielleicht nur 'ne Geschmackssache: für mich ist das vorherrschende "Blau" oft etwas zu heftig.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

    • Offizieller Beitrag

    Aaah, die Jack-Stories gehen weiter....sehr gut!


    Alle Pics sind sehr schick und die Beleuchtung ist für mich perfekt gelungen :thumbup: .


    LG
    Kushanku

    • Offizieller Beitrag

    taugte anschließend nur noch als Steuermodul für den Küchenmixer. Ironie des Schicksals - das Schiff hieß Honor of Intel.


    :rofl


    Wirklich tolle Render! :top
    Und ich staune über die großzügigen Platzverhältnisse an Board dieses Schiffes. Ist wohl ein Luxusliner :D
    Das einzige, was ich anzumerken habe, ist die Sinnhaftigkeit von leuchtenden Stühlen. Ja, es sieht im Render cool aus, aber in der Realität stelle ich es mir doch eher unpraktisch vor, besonders in einem Raum voller Bildschirme, wo ablenkende Lichtquellen für das menschliche Auge ja eher störend sind... aber gut, den Bots ist es vermutlich egal ;)

  • Danke 3Dfan, sage, Kushanku und SIG :)


    ... mehr Spaß anzuschauen als jedes einzelne Bild anklicken und vergrößern, nur so als Anregung.

    Danke siddartha :) und das sehe ich auch so. Werde die Bilder zukünftig wieder als Vollbild in den Post laden.


    ...Die Story les ich dann, wenn ich gerade mal nicht zu faul dazu bin... :whistling: )

    Ich wusste, dass er das sagen würde ;) Danke OD :)


    ...Ist wohl ein Luxusliner :D ... leuchtenden Stühlen. J...doch eher unpraktisch vor, besonders in einem Raum voller Bildschirme, wo ablenkende Lichtquellen für das menschliche Auge ja eher störend sind... aber gut, den Bots ist es vermutlich egal ;)

    Danke Esha :) Is natürlich alles reflexionsfreies Material ;)


    Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

    Wer einen findet darf ihn behalten
    .

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


  • Bluepix

    Hat den Titel des Themas von „JACK“ zu „Jack Stories 03“ geändert.