Props verbiegen, geht das?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mike301243.

  • Oh, interessante Möglichkeiten!
    Gibt es Vergleichbares oder geht sowas in DAZ eigentlich auch - irgend wie?
    Hab's bis dato nicht vermisst, aber sowas hätte natürlich Potential ...

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • Mit d-former/push modifier:

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    Je nach Prop begrenzt auch mit dForce.

  • Ah! Danke, @aspin

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • The push modifier ist dafür eher nicht geeignet, der biegt ja nicht sondern geht Richtung bulde


    Komfortabler als deformer wäre aber ein paar Bones ,in beiden Fällen kann man weighten aber mit Bones hat man mehr Handles um es in sich zu mehr verdrehen


    Auch und sogar mehr der easy peasy way und noch variationsreicher ,wäre das nach hex zu beamen um mit deformern tool Bend,taper twist.. ,zu finden bei utility, zu manipulieren .... da brauch man nur die vertiece selektieren und mit der maus ziehen


    dforce halte ich für diese Aufgabe ungeeignet

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt aber immer auch auf die Geometrie an. Wenn z.B. die Unterseite des Bretts nur aus einem einzigen großen Poly besteht, lässt sich da einfach nichts biegen, egal mit welcher Methode.

  • Ah, ja. OK, externes Programm!
    Hex läuft bei mir leider nicht.
    Aber Blender (3D-Coat???) kann das ja auch alles.
    Muss ich mal testen.

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