Ziemlich surreal ![]()
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.
-
-
Schließe mich esha an!
Gefährlich ist's den Löwen zu wecken.......
Das ging mir ganz kurz durch den Kopf.
LG
Kushanku
-
Also, je länger ich dein Bild betrachte, desto tiefer versinke ich - und die Farben..
Sehr schön!
-
Es fließt mehr Wasser und auch an 2 Stellen jetzt. Gefällt mir, dass Du wieder eine Geschichte erzählst
.LG
Kushanku
-
das erste Bild ist das interessantere.
Toll was Du mit den wenigen Farben Rot Orange Grün und Grau erreicht hast.
Mein erster Gedanke: " Psst, ich erzähle euch eine Geschichte mit einem Geheimnis".
Nach Gefahr sieht das Bild nicht aus. Kein Löwe in Sicht.
Ungewohnt ist die symmetrische Ordnung im Bild, schon seit langem bemüht man sich, die Zentralfigur irgendwo mehr randwärts unterzubringen. Mich überzeugt aber hier die zentrale Lage.
Gefahr besteht immer, wenn etwas perspektivisch aus dem Kopf heraus wächst. Das ist hier kein Problem, da der Baum reichlich erklärt wird.
t-techniker
-
Bei der oberen Variante gefällt mir das Wasser besser. Beim unteren Bild Ist auch noch eine Spiegelung drin (links unten), die ich nicht einordnen kann.
Das kleine Hippo im Schwimmreifen ist süß.
LG
Kushanku
-
Also, beim zweiten Wassermaterial brechen sich die Reflektionen mehrfach. Deshalb diese "merkwürdige" Spiegelung.
Da ich hier eine planare Fläche gewählt habe kommt dieser Effekt zustande. Sozusagen eine Wellenbewegung auf planarer Fläche.Danke für die Info. Dieses Phänomen verwirrte mich etwas.
LG
Kushanku
-
ganz klar das obere Wasser. Das "klar" hier im doppelten Sinne. Das Wasser ist besser als Wasser zu erkennen und auf die seltsame Spiegelung wurde hier ja schon eingegangen.
t-techniker
-
- 1. November 2025, 22:12
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.