Suche Alternativen zum Ivy Generator

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen versucht, mit DAZ-Cubes und dem Ivy Generator Vorlagen für Efeu, das von Gebäuden herab oder herauf hängt zu erstellen.

    Leider stürzt mir der Generator jetzt dauernd ab. Früher lief er.

    Vielleicht mag der kein Windows-Neu oder DAZ-Neu. Immerhin hat er schon ein paar Jahre am Buckel.

    Ich meine den von der Uni-Konstanz. http://graphics.uni-konstanz.de/~luft/ivy_generator/

    Auch lässt sich nicht in der Szene scrollen, was sein sehr großes Manko ist.

    Kennt jemand Alternativen?

    Danke.

  • Blender hat noch einen Ivy-Generator.

    Es kann sein, dass das Add On erst aktiviert werden muss.

    Dann findet man es unter "Add -> Curve -> Add Ivy to Mesh" wenn ein Objekt selektiert ist.

    Als Ursprung wird der 3D-Cursor verwendet.

    Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

  • Also, ich finde den guten alten Ivy-Generator toll!
    Probiere noch etwas herum, probiere auch mal andere Leaves (findest du im Net), damit kann man so tolle Sachen machen..

  • mbarnick


    Also, vom klassischen (von dir verlinkten) IvyGenerator gab's ja auch mal 'ne 2012er-Version.

    Die entsprechende Seite ist allerdings mittlerweile down, wie ich gerade bemerkt habe. Suche mal nach 'Ivy Generator 2012' .. vielleicht findest du die Version ja so noch irgendwo. Die war mal etwas auf neuere Betriebssysteme aktualisiert worden und wohl auch um einiges flotter. Ist aber von GUI her genauso, wie die Originalversion. (Falls du sie im Netz nun partout nicht mehr finden kannst, kann ich sie dir ggf. auch mal einfach so direkt zukommen lassen.)


    btw.:

    Die IvyGen-Implementierung in Blender finde ich - persönlich - echt! krampfig. Da geht IMHO nix über die gute, alte Standalone-Version. =)


    'Ne andere Möglichkeit, um coole Ivys etwas anderer Art - allerdings in/mit/für Unity - zu generieren, hatte vidi ja schonmal in einem deiner letzten Ivy-Gen-Threads gepostet (und vorgestellt).

  • Ich mag dieses Programm hier sehr gerne: IvyMaker

    Ich persönlich komme damit sehr viel besser zurecht als mit dem kostenlosen Generator. Nur nicht von den Produktbildern abschrecken lassen! ;)

    Joa, das UI kommt ja mal sowas von oldschool. :DD


    Bin bei R'osity auch schonmal über dieses Dingens gestolpert, hatte es allerdings auch aufgrund des imho etwas überzogenen Preises - wenn man bedenkt, dass es im Prinzip 'nur' ein etwas anderes UI für das Original mit ein paar zusätzlichen Optionen ist - links liegen lassen.


    Aber gerade fiel mir auf, dass dieses Teil hier ja auch andere Objektformate als nur .obj importieren kann .. so auch Poser-Prop-.pp2 direkt, so dass man sich im Grunde ja auch einen Export schenken kann .. und zudem Möglichkeiten zum Rotieren/Spiegeln bietet. Wenn ich diese ganze Objektexport/-import-Geschichte über C4D mache, muss ich bei Verwendung des klassischen IvyGens zuvor und/oder danach immer noch die Meshes rotieren, damit dat Janze wieder passt. Das wird hiermit wahrscheinlich entfallen bzw. kann wohl gleich 'intern' erledigt werden .. eigentlich cool.


    Ist mal auf den Merkzettel gewandert .. danke für den Tipp/Reminder! Margy =)

  • vielen Dank an Margy für den Hinweis auf den neueren IvyMaker auf Renderosity.


    Bei einfachen .obj funktioniert der alte Ivy Generator der Uni Konstanz bei mir noch ganz gut. Bei komplexeren Bauten behelfe ich mir, indem ich den Bau aus einem einzigen .obj nachbaue. So genau kommt es auf Details ja nicht an, die Pflanze wächst luftig mit einem kleinen Abstand über dem Mauerwerk!Gegenstand.


    Trotzdem habe ich die Kaufseite für den Fall der Fälle abgespeichert.


    t-techniker

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.