Videotutorial zum Modular Tree Addon für Blender

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabou.

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmal ein Hinweis auf das kostenlose Blender Addon Modular Tree von Maxime Herpin.

    Die Bäume entstehen mit Hilfe von Nodes. Hierfür gibt es nun ein sehr schönes Videotutorial von Julien Deville.


    Texturen für die Rinde (4 Baumarten) sind mit bei, auch die Blätter haben bereits ein fertiges Material, das sogar auf die Unterschiede zwischen Blattunter- und -oberseite achtet und auch mit Transluzenz arbeitet.


    Der Download-Link für das Addon ist auf Blendernation zu finden, ebenso der Blender Artists-Thread von Maxime Herpin und wer das Tutorial lieber in französcher Sprache will, wird dort auch fündig.


    LG

    Kushanku

  • Danke für den Tut-Link! =)


    Ja, hab' auch schon gesehen, dass die 3er Version dieses Plugins nun offenbar nur noch Nodes nutzt.


    Auch, wenn ich von Blender's Nodesystem ja generell sehr! angetan bin, finde ich ziemlich schade, dass die Tool-Paletten-Option nun nicht mehr gegeben ist. War zum groben Testen und Erstellen eigentlich 'ne schöne Sache, da man - so man wollte - ja wirklich auch alles direkt im Viewport machen konnte, ohne 'nen Node-Editor andocken zu müssen. (Bin deshalb auch wieder zu Version 2.9.1 zurück ..)


    PS*

    Hänge zusätzlich noch mal den direkten Link zur Homepage des Addons auf GitHub mit an .. dort gibt's btw. auch 'ne kurze Node-Referenz.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.