Hallöchen zusammen,
ich taste mich so langsam auch in Poser rein, aber versuche immer, wenigstens ein bisschen Bryce dazuzubringen.
Mein neustes Werk, Hintergrund Bryce und die Lady in Poser
Krötchen Moni
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WeisseKroete.
Hallöchen zusammen,
ich taste mich so langsam auch in Poser rein, aber versuche immer, wenigstens ein bisschen Bryce dazuzubringen.
Mein neustes Werk, Hintergrund Bryce und die Lady in Poser
Krötchen Moni
Hallö auch.
Allso mir gefällts echt und düstere Bilder sagen mir auch sehr zu (warum auch imma)
.. ich hoff ich bekomm bald auch sowas hin
Aber trotzdem hab ich kritik Hab zwar noch nicht viel Ahnung mit Bryce usw. ..wenn ich mit meiner Meinung/Kritik falsch liege, lass ich mich gern korrigiern oda so
hmm der Schatten von der Figur find ich irgendwie ein bisschen umgeknickt oder ? Und die Haare der Frau find ich irgendwie zu weit oben, allso zu hohe Stirn.
Achja.. und warum is denn der Baum da hinten links rötlich ?
MfG
Psyquenzer
Hallöchen Psyquenzer,
ja, hast schon recht mit dem Schatten. Aber wie schon erwähnt, der Hintergrund ist ein Bild und jeder Schatten knickt sich auf nem Bild. Hab leider noch keine Ahnung wie ich das 3d mässiger hinkriege, aber ich übe noch
Die Lady hat auch keine hohe Stirn *lach*, den Pony sieht man ein wenig schlecht durch das Licht.
Und der Baum hat sich auch durchs Licht verändert, der war vorher schwarz *gg* frag mich nicht wieso der jetzt rot ist.
Ich denk mir Übung macht den Meister, also übe ich weiter
Krötchen Moni
Hallo Moni,
das ist ein richtig tolles Bild geworden der Hintergrund ist spitz.Warum hast Du die Lady nicht nach Bryce exportiert? Würde nicht so aufgesetzt wirken wie in Poser und es wäre ein absolut bombastisches Bild geworden
Gruß
Wizard
Da geb ich Wizard recht! Es ist zwar schwierig, einer Figur die richtige Pose zu geben, so 'freihändig', aber meine früheren Versuche mit Bryce und Poser haben mir gezeigt, daß es auf diese Art und Weise irgendwie besser aussieht.
Nachfolgend einer meiner Versuche, bei dem es zugegebenermassen nicht sehr schwer war, die Pose richtig hinzubringen, aber der Übergang von Vorder- und Hintergrund kommt meines Erachtens besser, als wenn ich es andersrum, also den Hintergrund von Bryce nach Poser exportieren, gemacht hätte.
sieht für den anfang sehr gut aus, die schatten wurden schon erwähnt
gibt n kleinen trick, den ich in dem meisten meiner kombinationsbilder mit figuren nutze (erwähnte ich wohl auch schon mal)
exportiere die rohfigur ohne haare und kleidung nach bryce, aber in der korrekten pose und an die stelle, wo sie hinsoll
komplett in bryce rendern, gibt dann die originalen schatten und lichteffekte auf der figur
das fertige bild als hintergrund in poser verwenden und die nun komplette figur drüberrendern
hat den vorteil, daß du dir die nervige texturierung in bryce ersparst (außer du hast den uv-mapper) und auch dynamische haare und kleidung nutzen kannst
das licht ist dann ein wenig fummelei, aber es klappt
liebe grüße
ines
Danke Euch allen für die Tips
@ Wizard: Weil ich mich nich getraut hab bisher iss das importieren von Figuren aus Poser bei mir immer schiefgegangen
@ wenne: whow, das Bild iss echt stark
@ ines: das werd ich gleich beim nächsten Bild mal ausprobieren, danke
Krötchen Moni
oh vergessen - wenn du p5 in deutsch hast UNBEDINGT den patch ziehn für die deutsche version
in der ovp ist die exportfunktion total kaputt - da bekommste aus poser nix raus
vielleicht liegt dein exportproblem dort begründet
lg
ines
Hallo Moni,
ich mag Dein Bild. Gefällt mir gut. Du bekommst die Leute wenigstens angezogen. Soweit bin ich noch nicht. Habe immer noch Probleme, dass die Sachen auf den Figuren bleiben wenn ich sie nochmal bewegen möchte. Zack ist alles immer verrutscht. Mach weiter so. Du wirst immer perfekter.
lg
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |