Maxon hat Redshift gekauft

  • Maxon hat gestern auf der NAB bekannt gegeben, dass Redshift ab sofort zur Maxon-Familie gehört.


    Offizielle Pressemitteilung: https://www.maxon.net/de/news/…t-rendering-technologies/


    Allzu viele Informationen gibt es noch nicht, aber nach aktuellem Stand bleiben beide Produkte weiterhin separat erhältlich (sie werden also nicht mit C4D oder dem MSA gebundlet), die Preise bleiben gleich, Redshift bleibt weiterhin eine separate Firma und auch die Entwicklung der Engine für andere DCC-Programme wie Maya, Houdini, Blender etc. wird es wie geplant weiterhin geben.


    Ich persönlich freue mich sehr über den Zusammenschluss, da die beiden Firmen in ihrer Unternehmenskultur und Zielgruppe fantastisch zusammenpassen und Maxon einen wirklich sehr guten Ruf hat :)