Most have für Anfänger

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

  • Eigentlich nicht!

    Die Figuren sind frei, Haare, Kleidung und Zubehör gibt es haufenweise legal im Netz.

    Ich empfehle jede Menge Tutorials anschauen, viele Fragen in Foren wie diesem stellen

    und üben, üben, üben. Es gibt schon genug Konsumenten von Kaufcontent die alle die

    selben Bilder machen. Man kann mit Daz Studio schon mit wenig Grundkenntnissen

    interessante 3d Grafiken erstellen. Das Modellieren eigenen Zubehörs erfordert zwar ein bisschen

    Übung, ist aber auch keine Raketenwissenschaft. Ist aber nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es kommt sehr darauf an, was du machen willst.

    Wenn es dir ums Herumprobieren und Experimentieren geht, reicht der kostenlose Content und was man sich selbst so erstellen kann.

    Wenn du Bilder für einen bestimmten Zweck machen willst, wo du einen bestimmten Look brauchst und dich mehr auf das Endergebnis als auf den Erstellprozess konzentrieren willst , ist es wesentlich zeitsparender, gekaufte Sachen einzusetzen.

  • Auf die brauchbaren Plugins stößt man im Laufe der Zeit sowieso, wenn man z.B. in einem Arbeitsgang steckt, wo man sich wünschen würde, dass das Ganze etwas zügiger funktioniert. Schaden kann es keineswegs, ein Ergebnis erst einmal "zu Fuß" anzusteuern. Das übt ungemein und das Erlernte bleibt dann auch hängen.

    Studio hat von Haus aus schon eine schiere Menge an Modulen für die verschiedensten Aufgaben.

    • Offizieller Beitrag

    Plugins brauchst du jetzt nicht unbedingt, außer du willst gleich Animationen mit Ton und Lippenbewegungen machen. Für Standbilder hat DS eigentlich alles an Bord, was man so braucht.

    Schau dir die Basisfiguren an, die gratis dabei sind. Dann kannst du dir ja immer noch überlegen, ob du Erweiterungen für diese Figuren dazukaufen möchtest.

    Für Portraits würde ich dann doch zu den Head- und Bodymorphs raten, weil dir die Grundform schnell langweilig werden wird.


    Es gibt übrigens immer wieder Angebote, wenn man ein bisschen Geduld hat, kann man die meisten Sachen günstig kriegen.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.