"Ich bau mir ein Schloss ..."
Wer es noch kennt: Jürgen Drews - Ich bau dir ein Schloss 2009 - YouTube
Hier mein erstes Schloss oder 'ne Burg - zusammengestöpselt aus 471 Objekten
Es gibt 317 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 3dfan.
"Ich bau mir ein Schloss ..."
Wer es noch kennt: Jürgen Drews - Ich bau dir ein Schloss 2009 - YouTube
Hier mein erstes Schloss oder 'ne Burg - zusammengestöpselt aus 471 Objekten
Nice!
Klasse !
Uii, das ist ja prima
Saubere Arbeit!
Dem hellen Sandstein nach scheint es eher in England beheimatet zu sein.
jetzt sieht es aus, wie in einem Aufbausimulationsspiel
Genau das war der Hintergrund der Geschichte Wir hatten überlegt, ob wir eventuell solche Ansichten als Gemeinschaftsprojekt umsetzen können und dann für eventuell so etwas wie ein Aufbauspiel oder etwas anderes nutzen könntenGemeinschaftliche hochwertige Isometrie- und Wimmelbild-Sammlung für Spiele, Trickfilme, Geschichten, Iden-Skizzen, Beschreibungen, ...
3dfan hier auch noch mal vielen lieben Dank, dass du es mal probiert hast. Finde das Ergebnis sehr gelungen und so in der Richtung hatte ich mir das dann auch vorgestellt. Bin begeistert.
Ich musste auch gleich an den Klassiker "Banished" denken, aber das war glaube ich schon perspektivisch.
Ich musste auch gleich an den Klassiker "Banished" denken, aber das war glaube ich schon perspektivisch.
"Klassiker" von 2014, keine 7 Jahre alt. Das Spiel ist aber "echtes" 3D.
3dfan sieht richtig schick aus. Wäre es möglich, dazu so eine "graue" Tiefen-Maske zu bekommen? Wo Dinge, die weiter vorn sind, heller sind?
Dann wäre es zum Beispiel möglich, auch auf dem 2D-Bild zwischen Gegenständen, welche vorn sind und welche hinten sind, zu unterscheiden.
Dann könnte eine Figur z.B. auch hinter so einer Säule entlang laufen, oder hinter einem Turm oder der Wand.
Richtig schick. Gefällt mir.
Nee, im Moment nicht.
Konzentriere mich auf mein Tutorial.
ZitatEin Ruinen-Rohbau ist fertig gestellt.
Kommt gut !
Ich habe alle Diffuse und Roughness .png Texturen nach jpg konvertiert. Jetzt ist es wieder flüssig.
Mein Interesse an Spielen, und was immer dazu gehört, tendiert eindeutig gegen "Null".
Mein derzeitiger Rechner hatte noch nie Kontakt zu irgend einem Spiel (den gibt es seit 2015).
Also, ist und wird überhaupt nicht mein Thema.
Is' halt so