Autodesk Maya und 3Dsmax Indie Versionen erhältlich

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kyrla.

  • Es gibt etwas Neues von den "3D Dinosauriern" aus dem Hause Autodesk: Von 3Dsmax und Maya sind ab heute sog. Indie-Versionen erhältlich, die in den Funktionen nicht eingeschränkt sind, aber lediglich in beschränkter Anzahl und bei beschränktem Jahreseinkommen der User gemietet werden können. So etwas ist ja auch bei SideFX Houdini ziemlich populär geworden in den letzten Jahren.

    Zitat

    Von der Webseite: Sind Sie berechtigt?

    • Personen mit einem Bruttoumsatz aus kreativer Arbeit von weniger als 100.000 EUR/Jahr. 
    • Sie dürfen die Lizenz nicht für Projekte im Wert von über 100.000 USD verwenden. 
    • Nur ein Lizenzabonnement pro Benutzer oder Unternehmen 

    Für Arnold ist keine Lizenz dabei. Es ist aber möglich die Programme mit Render-Engines zu benutzen wo schon ein Maya oder 3Dsmax Plugin vorhanden ist, Redshift, Octane etc..


    Für Maya würde die Miete dann in der Schweiz Mwst 317 CHF pro Jahr kosten.

    https://area.autodesk.com/3ds-max-indie/

    https://area.autodesk.com/maya-indie/

  • Danke für die Info.

    Ich vermute, dass das schon Wirkungen vom neuen Blender sind.

    Wer kauft/mietet da noch sauteures Zeugs.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • das wäre ja toll, wenn es das inzwischen auch für Deutschland geben würde.

    Leider komm ich bei dem link aber nicht weiter. Country lässt sich nicht auswählen und überhaupt tut sich da nichts. Auch bei der Suche im Inet komm ich nicht weiter.

    Da meine Lizenz für maya LT diesen Monat verlängert wird, würde mich Maya Indie natürlich sehr interessieren.

    Und ich frag mich auch, was dann mit Maya LT passiert, denn das wäre ja dann eigentlich überflüssig.


    Edit: ich nehm das Meiste zurück; irgendwie spinnt mein Firefox bzw. der Adblocker. Wenn ich den deaktiviere wird mir alles angezeigt :)

  • Konkurrenz belebt das Geschäft... Jetzt bin ich mal gespannt, ob Maxon/Cinema4D sich auch (endlich) mal zu bewegen beginnt und ein Angebot für Selbstständige/Hobbyisten macht und wie es sich mit Autodesk vergleicht. Die Programme bearbeiten ja ähnliche Anwendungsbereiche (Architektur, Werbung). Die grossen Animations-Studios für die Filmproduktion sind bei diesen ganzen Indie-Angeboten ja nicht gemeint.

  • Nun LT schien Wohl nicht richtig zu laufen sonst hätte man es sicher nicht von Steam genommen und sowieso eine kastrierte Software für 40 Euro im Monat ist auch nicht ohne. Dazu ist das nicht Einzigartig genug.


    Maya als Arbeitstool ist zwar von der Bedienung und Umfang schon toll, aber der Support leider eine Katastrophe. Daher von meiner Seite aus nie wieder

    Bei mir wurde 2x abgebucht, Fehler können passieren aber das ich meinen Geld dann sogar letztendlich mit dem PaypalKäuferschutz zurück holen musste ist echt stark.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.