Jenny030b meldet sich zurück

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von clabin.

  • Hallo Ihr Lieben


    ich weiß nicht, ob sich irgendjemand noch an mich erinnert. Seit Jahren habe ich meine Grafikprogramme nicht mehr angerührt, weil ich meine Mutter hier in Hamburg gepflegt habe. Nun ist sie aber mit 95 verstorben und ich möchte mich wieder mit meinen Programmen (PSP-Vue-DAZ-Poser-Cinema4D) beschäftigen. Mit Erschrecken habe ich aber feststellen müssen, daß die Zeit auch um meine heißgeliebten Programme nicht stehen geblieben ist. Alle meine Schätze sind kaum brauchbar für neueren Versionen.

    Also heißt es alles neu aufbauen. Zum Glück habe ich eine gute Erbschaft gemacht und würde auch finanziell alles wuppen können.

    So jetzt kommt Ihr ins Spiel, wo Ihr mir beratend zur Seite stehen könntet.


    Der neue PC?

    Ich möchte ohne großartige Abstürze gerade Vue und Cinema benutz en können. Was könnt Ihr mir raten und wo bekomme ich ihn dann her?


    Programme?

    Ich weiß nicht, welche Version. Klar ist die Neueste schon gut, aber ist sie auch ausgereift? Außerdem stehe ich mit meinem englisch nicht auf so gutem Fuß, also muß es auf deutsch sein.


    So das wär es erst einmal. Vielleicht könnte mich mit meinem großen Problem jemand an die Hand nehmen und mir helfen.


    Ganz liebe Grüße aus Hamburg

    Brita

  • Kushanku

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Welcome Back!


    Zu der von Dir benutzten Software kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht benutze, aber bei der Hardware bist Du mit einem gut ausgestatteten Gaming-PC, mindestens 32 GB Ram, auf der sicheren Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Vue und Cinema kann ich nichts sagen, aber zu DAZ und Poser folgendes: Poser hat sich in den letzten Jahren ein wenig zu sehr auf seinen Lorbeeren ausgeruht und ist von DAZ überrundet worden. Das hat soweit geführt, dass SmithMicro Poser an Renderosity verkauft hat. Was daraus wird, bleibt noch abzuwarten.


    Daz hat sich stark verändert in den letzten Jahren. Es gibt nun eine eingebaute Möglichkeit für dynamische Kleidung, auch eine für selbstgemachtes Fibre-Mesh-Haar, es gibt eine PBR Renderengine mit Iray, und die neueste Figurengeneration ist um Lichtjahre besser als V4, was Mimik und Posing angeht (und natürlich auch größtenteils die Texturen, weil einfach hochauflösender).


    Falls du noch was im Püppi-3D-Raum machen willst, wäre mein Rat also DAZ, und für DAZ sind NVIDIA Karten aktuell besser, weil IRAY eine Zweigentwicklung von Nvidias Vray ist.

  • Ich danke Euch Beiden.

    Nun will ich aber noch warten, ob sich jemand meldet der sich mit dem Vue`d Esprit und dem Cinema4D beschäftigt. Denn die beiden Programme sind mir auch wichtig.

    Liebe Grüße

    Brita

    • Offizieller Beitrag

    Also :welcomeback.

    Zum PC ein AMD Ryzen Grundmodell mit 32 GB RAM und einer NVIDEA Grafikkarte. Dazu Windows 10 Pro.

    Bei mir laufen Cinema 6 und 7 ohne Beanstandung oder Nachteile. Beides benötige ich um Monzoom Pro oder Reflections Dateien zu lesen und zu konvertieren.

    Bei Vue fällt es mir schwer etwas zu empfehlen. Das alte Vue Modulsystem gibt es nicht mehr. Man muss die Software für ein Jahr mieten.

    Ganz schlecht!!!

    Dann ist da Blender, das Allroundprogramm das kostenlos alle wünsche erfüllen kann. Alle? Ja, wirklich alle!


    Das einzige was man braucht sind gute Tutorials (auch auf Deutsch) etwas Zeit zum einarbeiten, ein gutes Board und natürlich den Willen etwas zu erreichen.


    Ich habe bis Februar 2020 immer auf Hexagon geschworen, neee Blender ist besser.


    Egal, ich wünsch Dir hier im Board wieder viel Spaß.:sofa

  • Seit Jahren habe ich meine Grafikprogramme nicht mehr angerührt, weil ich meine Mutter hier in Hamburg gepflegt habe. Nun ist sie aber mit 95 verstorben

    Dafür sei ganz lieb umärmelt, Jenny. Zu Deinen anderen Fragen bezüglich der Hard- und Software kann ich nur Blender unter Linux empfehlen. Nicht so einfach in der Einrichtung, doch wenn es dann läuft, ist es auch auf älteren Computern stabil, kostenlos und sau-schnell. ;)

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

  • Ich habe bis Februar 2020 immer auf Hexagon geschworen, neee Blender ist besser.

    Clap hands!!! :)

    Windows + Magengeschwüre=Freunde fürs Leben

    Ich bin ein Fan von https://www.blenderkit.com/asset-gallery?query=author_id:639 8)

    17.2 mm für Bastet  <3

    </> drücken ist guuut ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.