Ich bin begeistert!
siehe: MetaHuman Creator
Ich habe gestern die Demo (Animation) ein wenig angetestet. Sehr flüssig das Ganze.
Mal schauen was es in den nächsten Wochen/Monaten für News gibt.
VG
SIG
Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
Ich bin begeistert!
siehe: MetaHuman Creator
Ich habe gestern die Demo (Animation) ein wenig angetestet. Sehr flüssig das Ganze.
Mal schauen was es in den nächsten Wochen/Monaten für News gibt.
VG
SIG
Das ist Fotorealismus vom Feinsten! Dafür würde es sich (für mich) sogar lohnen, die Maschine schneller aufzurüsten, als ich es als Sparfuchs eigentlich vorhatte. Wie ist das mit der Performance auf Deinem Rechner, Sig?
Bislang hatte ich mit den freien Modellen einer 3D-Scan-Firma experimentiert, aber MetaHuman scheint mir bereits ein Vorgeschmack aufs Holodeck zu sein.
youtu.be/6mAF5dWZXcI
youtube.com/watch?v=IZWnAyYLIDg
youtube.com/watch?v=HDwWCmrjrxQ
Ein kleiner Blick in die SF-Glaskugel verrät mir: Zukünftige Schauspieler hocken nur noch an ihren Swimmingpools in Beverly Hills und verdienen ihr Geld mit Lizenzen ihrer 3D-Scans und Stimme. Auch Arnold S. müsste dann nie wieder vor den Dreharbeiten fit werden oder Falten dicht-spachteln. ;D Und dann wird auch Chaplin aus alten SW-Filmen remoddeliert und Caruso performt auf dem European Songcostest zusammen mit einer ewig-jungen Nina - Auferstehung 2.0
...und der Job des Stuntman / der Stuntfrau ist obsolet geworden...
spacebones
Die werden dann halt zu Briefträgern umgeschult, denn es ist ein gefährlich langer Weg vom Zaun bis zum Briefkasten eines Kampfhundbesitzers. ;P
Wie ist das mit der Performance auf Deinem Rechner, Sig?
Sehr flüssig das Ganze.
Die werden dann halt zu Briefträgern umgeschult, denn es ist ein gefährlich langer Weg vom Zaun bis zum Briefkasten eines Kampfhundbesitzers. ;P
Sorry, hier geht es um das Tool MetaHuman Creator und nicht um irgendwelche Kampfhundbesitzer...tss...tsss..tsss...Kommentare bitte Programmbezogen.
VG
SIG
spacebones Der Download via EPIC klappt. Ggf musst Du dort die aktuelle FREE-Version wählen.
Ich hatte die Meldung als eigenständiges Projekt herunterzuladen. Habe ich dann wie üblich in meinem Zielverzeichnis gespeichert. In meiner Bibliothek (s. Bildanhang) wird es auch nur als eigenständiges Projekt angezeigt. Ist eben nur ein Demo.
Hinweis: Die Projektdatei ist nur lauffähig ab der aktuellen Version 4.26.1
VG
SIG
Okay, danke!
Nur mal so, weil ich grad von der aktuellen Unreal Engine schwerst begeistert bin, ein CGI-Shorty: youtube.com/watch?v=pulYEaP3L0Q
Dafür würde Cycles ewig brauchen ... *staun* Vielleicht sollte ich mit UE noch mal ganz von vorn anfangen, sonst werde ich nie über ein Standbild-Rendering hinauskommen.
Wie kann man bei Unreal dann diese Meta-Human in anderen Projekten nutzen? Also irgendwie vor "grünem Hintergrund" in Unreal rendern? Kann man mit Unreal auch höher rendern als die Bildschirmauflösung? Und kann man auch nicht Echtzeit-Rendern. Also wenn der PC für ein Bild länger als 1/24 oder so braucht, werden dann Bilder übersprungen oder kann man das so einstellen, dass jedes Bild berechnet und gespeichert wird?
Ansonsten natürlich noch Fragen zu den Meta-Humans, SIG wenn du von Rig und flüssig sprichst, redest du dann von 2 x RTX 3090 + Threadripper und wenigstens 64 GByte RAM oder eher so ... Netbook.
Oder anders gefragt, wie einfach kann man das optimieren, damit es flüssig läuft, selbst wenn man nur eine RTX 2070 oder so hat.
Hast du das mal in Kombination mit Gesichtserkennung ausprobiert? Hat jemand ein iPhone X oder höher? Hatte überlegt, ob ich mir extra dafür eines zulege, aber ist vielleicht doch etwas viel, wenn man am Ende das gar nicht nutzt.
Ach und noch eine Frage, wie einfach kann man zurzeit die Meta-Humans verändern in ihren Proportionen oder geht das eigentlich gar nicht und wir müssten uns gedulden, bis es dann einen bezahlbaren Online-Service gibt, bei dem man dann seine eigenen Meta-Humans berechnen lassen kann?
Ich bin selbst noch Unreal Engine 4-Anfänger. Ich könnte teilweise deine Fragen beantworten; würde mir aber dann nicht sicher sein ob diese zu 100% korrekt sind (müsste dann noch viel mehr Testen und diese Zeit habe ich momentan nicht zur Verfügung). Bei dem Posting ging es mir darum ob die Demo auf meinem PC lauffähig ist. Selbst bei den höchsten Einstellungen (in Bezug auf Kameraqualität) gab es keine Probleme auf meinem PC. Ich habe auch keinen Ultra-Hyper-schnellen PC. Meine Konfiguration: I7 9700F-Prozessor / GTX 1660 S-Grafikkarte/ 64 GB RAM.
Erst wenn die Unreal Engine 5 veröffentlicht wird werde ich mich intensiver mit der Unreal Engine beschäftigen.
VG
SIG
Neues Video-> MetaHuman Facial Rig
Schon klasse, was alles möglich ist.
Jepp, das ist ne feine Sache .
Du musst aber jetzt nicht auch noch UE4 lernen.
Auch Blender hat da was vorgearbeitetes:
Ist, wie alles was mit RIG + Co zutun hat, sehr komplex und für User, die sich nicht gerne an Regeln halten wollen und keine Geduld haben, sehr schwierig.
Du musst aber jetzt nicht auch noch UE4 lernen.
Hihi, nee, "een na n ännern!" wie man hier im Norden sagt - aber irgendwann ... vielleicht ...
ZitatIst, wie alles was mit RIG + Co zutun hat, sehr komplex und für User, die sich nicht gerne an Regeln halten wollen und keine Geduld haben, sehr schwierig.
Ich glaube kaum das man in Unreal das erst noch riggen muss . Das ist doch alles schon fertig für die Ungeduldigen .
ZitatAber he Du musst aber jetzt nicht auch noch UE4 lernen
immer schön bei Blender bleiben
Ich glaube kaum das man in Unreal das erst noch riggen muss . Das ist doch alles schon fertig für die Ungeduldigen .
Ich habe nicht UE4 gemeint, sondern Rigify.
ZitatDu musst aber jetzt nicht auch noch UE4 lernen.
Auch Blender hat da was vorgearbeitetes:
ZitatIch habe nicht UE4 gemeint, sondern Rigify.
nun aber in diesem Tread geht es um Blender ?
Rigify IST in Blender...
Ja eben Blender Rigify und Meta Human Creator haben nun was gemeinsam?
Hab hier noch was zu Meta Human gefunden auf Art Station fürs Auge: