Hallo
auch wenn hier etwas weniger los ist und das Programm in Vergessenheit gerät. Denke ich doch das es den ein oder anderen gibt der sowas schon gemacht hat.
ich würde gerne auf dem Dino ein paar Federn Platzieren oder so etwas ähnliches.
habe da ein Bild gemacht wie es derzeit aussieht. Wer dazu Tipps hat bitte melden. ach ja es wurde mit dem Haaretool gemacht. andere Ideen?
Haare und Federn Tipps gesucht
- Klaus
- Unerledigt
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.
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Ich habe einiges ausprobiert zu dem Thema. Kurze Federn, die nah am Körper liegen, kann man mit Haarpartikeln gut simulieren. Da arbeitet man mit dem Clumbing der Haare.
Lange Federn lassen sich am besten über Meshstreifen und Alphamasken für Federn realisieren. Ich mache das zwar mit Blender, aber das müsste auch mit Cararra funktionieren.
Hier einige Beispiele . All diese Kolibri-Federn sind so entstanden. In dem Thread habe ich einige dieser Piepmätze gemacht. Diese Federn lassen sich auch riggen.
Ich habe mir damals diese Alphamasken gekauft.
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die Vögel sehen klasse aus:)
federn und Alpha sollten kein Problem sein ist einfach die Frage wie gehe ich am besten vor , es gibt einfach kaum Informationen Was tut was . Daher die Frage. Mal sehen ob irgendwas noch kommt. es ist zumindest ein Spannedens Thema. schon erstaunlich was Car so alles konnte. warum es sich nicht etablierte. -
Klaus
Hat den Titel des Themas von „haare und Fesdern Tipps gesucht“ zu „Haare und Federn Tipps gesucht“ geändert. -
Zitat
was Car so alles konnte. warum es sich nicht etablierte.
Car ist etwas behäbig was das Modellieren angeht. Deswegen bin ich damals schon auf Hexagon zum Modellieren ausgewichen und UV-Mapping ist auch nicht so der Überflieger gewesen. Das Rendern dauerte auch oft ziemlich lange..... Man bekommt schon alles hin, aber richtig schön arbeiten ist doch was anderes. Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Ich will nicht mehr zurück.
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man muss auch sehen wann das alles schon geschrieben wurde. Leider wurde es nicht mehr richtig gepflegt so das es natürlich mittlerweile neuere Tools gibt die besser sind. als dann Daz 3d das übernommen hatte war zwar erst mal wieder etwas Leben da doch dann absolut Null Weiterentwicklung uns Anpassung auf neue Betriebssysteme und Rechner.
Rendern könnte schneller sein da gab es auch externe Renderengines die man aber nicht unterstützen wollte. Modelieren da nute ich auch lieber Cinema aber composing und nach Tunen mag ich das Programm sehr. da ist mir eben Blender zu Komplex. jeder wie er möchte. -
Ich habe schon sehr oft das "Apotheken Monatsblatt" gelesen.
Wie wäre es denn mit einem Haarwuchsmittelchen?
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keine Haare .... Federn sollen es werden.. vielleicht Hühnerfutter
So neuer Versuch etwas besser aber nicht das was ich möchte. also weiter Experimentieren. -
Sieht doch sehr vielversprechend aus. .
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oh da bekommt ja richtig Lust Carrara aus den Keller zu hohlen . Sieht Klasse aus
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- 26. April 2024, 00:25
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