Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6
Hallo Community,
hier kommt auch schon die nächste DAEDALUS-KLASSE, allerdings die aus STAR TREK. Diese Klasse ist dabei im Originaldesign bestenfalls Semi-Kanon. Diese Version unterscheidet sich vom Ursprünglichen Milchflaschen-Design, das ich immer noch fürchterlich finde. Doch etwas Arbeit an den Proportionen und der Linienführung, und daraus wird etwas, das sich sehen lassen kann. Beeinflusst durch Fan-Modelle von Madkoifisch und XFossboute habe ich diese Version des Hobels gebastelt.
Anders, als das recht kleine Original der Romane: "Unter den Schwingen des Raubvogels" misst dieses Schiffchen bei mir 184 Meter. Einerseits passt das besser zu meinem Fanon und andererseits hauen all die Details bei nur 123 Metern nicht so recht hin.
Das erste Bild zeigt eine Szene aus dem Irdisch-Romulanischen Krieg, der bekanntlich noch mit Atomwaffen geführt wurde. Die Szene habe ich einer Szene von Madkoifish nachempfunden.
Das Zweite Bild ist ein Beauty-Shot der USS CAROLINA / NCC-160.
Das dritte Bild zeigt eine Kampfszene, an der zwei Romulanische Warbirds teilnehmen. Diese Modelle stammen ebenfalls von mir, allerdings lehnen die sich nicht an das viel zu futuristische Design aus ENT an, sondern sind mehr den Kriegsschwalben aus TOS nachempfunden.