Antonio-Stradivari-Cremona-Cello-1699

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.3.0

Violoncello von Antonio Stradivari, Cremona, 1699, "Castelbarco". Die bekannte Geschichte dieses prächtigen Cellos beginnt mit Graf Cesare Castelbarco von Mailand. Heute ist das Cello wie in der Sammlung von Castelbarco in einem Stradivari-Quartett vereint; Einer ihrer musikalischen Partner war die Violine von 1699, die ebenfalls in dieser Ausstellung zu sehen ist. Dieses von Stradivari gebaute Cello unterscheidet sich nur geringfügig von denen, die er 28 Jahre später baute, es hat eine etwas andere Geometrie, kleinere Knopfschnitzereien am Stiel und einen anderen Bauch. Das von mir erstellte Cellomodell unterscheidet sich von dem, das ich zuvor verwendet habe. Der Teppich hat eine höhere Anzahl an Fäden und ist daher besser für Nahaufnahmen geeignet. Ich wurde von einem Modellbenutzer angesprochen, also habe ich ein weiteres Stradivari-Cellomodell erstellt. Weiterhin sind die schwarzen Zierstreifen aus Mesh, sodass die Pixel der normalen Karte vom Vorgängermodell in der Nahaufnahme verschwunden sind. Sie waren dort nur 4 Pixel breit, daher war es schwierig, sie zu glätten, Sie können die Farbe der Streifen anpassen. ein echter Stradivari-Fan wird mit diesem Modell seine Freude haben, denn man sieht ihm seine Herkunft deutlich an.

Dateigröße: 168,4 MiB

Anzahl der Gesichter: 222,5.000

• Verwendete(s) Programm(e):Blender 3.3.0

Violoncello von Antonio Stradivari, Cremona, 1699, "Castelbarco". Die bekannte Geschichte dieses prächtigen Cellos beginnt mit Graf Cesare Castelbarco von Mailand. Heute ist das Cello wie in der Sammlung von Castelbarco in einem Stradivari-Quartett vereint; Einer ihrer musikalischen Partner war die Violine von 1699, die ebenfalls in dieser Ausstellung zu sehen ist. Dieses von Stradivari gebaute Cello unterscheidet sich nur geringfügig von denen, die er 28 Jahre später baute, es hat eine etwas andere Geometrie, kleinere Knopfschnitzereien am Stiel und einen anderen Bauch. Das von mir erstellte Cellomodell unterscheidet sich von dem, das ich zuvor verwendet habe. Der Teppich hat eine höhere Anzahl an Fäden und ist daher besser für Nahaufnahmen geeignet. Ich wurde von einem Modellbenutzer angesprochen, also habe ich ein weiteres Stradivari-Cellomodell erstellt. Weiterhin sind die schwarzen Zierstreifen aus Mesh, sodass die Pixel der normalen Karte vom Vorgängermodell in der Nahaufnahme verschwunden sind. Sie waren dort nur 4 Pixel breit, daher war es schwierig, sie zu glätten, Sie können die Farbe der Streifen anpassen. ein echter Stradivari-Fan wird mit diesem Modell seine Freude haben, denn man sieht ihm seine Herkunft deutlich an.

Besser geht es nicht. Perfekt bis ins Detail mit sauberen Mesh's :erster:

• Die Anzahl der Faces ist etwas seltsam geschrieben.

Und die " Fadendichte des Teppich´s " nicht vergessen, das hat nochmal extra Spaß bei der formulierung gebracht ich hab mich innerlich weggeschmissen vor vergnügen!

• Ich habe die Schnecke noch einmal überarbeitet, die hatte noch ein knick in der Linse und Hatte die Falsche textur. Ich war nähmlich zu faul und hatte einfach die textur des modells von 1727 benutzt. das habe ich jetzt geändert. ausserdem habe ich noch ein paar bilder mit ungewöhnlichen perspecktiven gemacht die ich zeigenswert finde. Leider ohne Ultra HD texturen ich hatte nur die textur Fotos aus der Samlungs Dockomentation.

• Upgrade update--
    Ich habe die Tapete (ich nen das jetzt einfach mal so da ich ja schon beim Teppich war) gemeint ist natürlich die textur und die Normalen Map, um facktor 2 verfeinert. mit Hilfe der KI von Topaz AI Gigapixel in den einstellungen Low Resolution und blur - 15 .
    jetzt ist die textur für den Korpus 6144 Pixel hoch die Breite habe ich mir nicht gemerkt.
    aber so traue ich mich noch einmal eine nah aufnahme zu zeigen die den vergleich der bilder von zuvor erlaubt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.